Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr Ahnenforscher,
suche nach Familie und Angehörigen von Karl Autsch geboren 18.12.1918 in Dörfles bei Coburg. Komme bei meiner Suche nicht wirklich weiter, da ich keine weiteren Angehörigen kenne...Eltern oder Geschwister.
Da es sich wie Sie schreiben um Ihren Ur-Großvater (also Ihren Vorfahren in direkter Linie) handelt, sollten Sie sich an das zuständige Standesamt wenden und dort (gebührenpflichtig) eine einfache Kopie der Geburtsurkunde anfordern.
Dann kennen Sie mindestens die Eltern Ihres Ur-Großvaters.
Dort könnten Sie dann ferner erfragen, ob aus der fraglichen Zeit noch Einwohnermelderegister existieren und um eine Kopie bezogen auf die Eltern Ihres Ur-Großvaters bitten.
Daraus entnehmen Sie dann weitere Daten zur gesuchten Familie, die die Grundlage für weitere Recherchen bilden können.
Hallo Daniela,
hast Du schon mal den Namen bei den Verlustlisten eingegeben? Da gibt es den Namen "Autsch" einige Male, auch in der Coburger Nähe. Habe auf die Schnelle aber keinen "Autsch" gefunden. Das werden lange Abende....
Hallo Daniela,
es hat mich heute Nacht wirklich beschäftigt!
Kann es sein, daß Deine Gesuchten katholisch sind? Da gibt es bei Matricula eine ganze Menge....in der Coburger Ecke.
Aber Du wirst wahrscheinlich doch eine Geburtsurkunde anfordern müssen.
nee sind evang. Habe bei Matricula auch gesehen daß der Name dort sehr oft auftaucht. Weiß aber leider nicht ob es da Zusammenhänge gibt. Da ich so wenig Angaben habe.