Suche nach einem unauffindbaren Vorfahren...

Guten Tag,
Ich suche einen Vorfahren namens LANG Johannes Nicolaus, vielleicht um 1670 in der Grafschaft Hessen geboren (wie sein Sohn glaube ich, Conrad LANG am 9. Juli 1705 in Hohenstein geboren - Geburtsurkunde gefunden : https://www.archion.de/p/e699dc03aa/!).

Ich kann absolut keine Spur von diesem Vorfahren finden.

Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.

Christine

Die verlinkte Doppelseite zeigt die Taufen vom 25. November 1705 bis zum 30. Januar 1706. Ein Conrad Lang ist nicht dabei. Auch am 9. Juli 1705 ist er nicht zu finden. Wo haben Sie diese Information her?

Hallo,

Bei einer Durchsicht habe ich einen Nikolaus Lang als Paten gelesen.

Desweiteren Bild 74 rechts oben und Bild 75 links unten

Dazu könnte dies sein Sterbeeintrag 1738 sein, in dem er als Oberförster bezeichnet wurde:

Möglicherweise findet sich durch seinen Beruf ein Hinweis.

LG

Die verlinkte Doppelseite zeigt die Taufen vom 25. November 1705 bis zum 30. Januar 1706. Ein Conrad Lang ist nicht dabei. Auch am 9. Juli 1705 ist er nicht zu finden. Wo haben Sie diese Information her?
Hallo, ich glaube, die Geburtsurkunde von Conrad durch den Namen seiner Mutter "Maria Langin" und seines Vaters "Johannes Nicolaus" gefunden zu haben, obwohl ich das Wort "Conrad" auf diesem Dokument nicht gesehen habe: https://www.archion.de/p/827248c3a9/

Hallo,

Bei einer Durchsicht habe ich einen Nikolaus Lang als Paten gelesen.

Desweiteren Bild 74 rechts oben und Bild 75 links unten

Dazu könnte dies sein Sterbeeintrag 1738 sein, in dem er als Oberförster bezeichnet wurde:

Möglicherweise findet sich durch seinen Beruf ein Hinweis.

LG
Vielen Dank!!
Er hatte sicher den gleichen Beruf wie sein Sohn Conrad: Waldarbeiter des Fürsten von Hessen, und was sagt dann Seite 72?

Hallo, danke user 722, die Braut kommt aus Holtzhausen über Ahr (Holzhauen über Aar) (Aar Hohenstein)?!

Habe bis jetzt keine Spur oder wichtiges gefunden, zu viele "Langs", Gruß RAiner

Guten Tag,
Sie haben recht, ich glaube es gibt tatsächlich kein "Lang" auf diesem Dokument... Das ist alles sehr kompliziert.

Vielen Dank.

Meine nächste Frage an Sie ist bitte:

WO steht, dass Johannes Nicolaus Lang und seine Frau, Maria, die Eltern von Conrad Lang sind??

Bitte teilen Sie einen Link zu dem entsprechenden Eintrag / Dokument mit.

Danke vielmals.

Vielen Dank.

Meine nächste Frage an Sie ist bitte:

WO steht, dass Johannes Nicolaus Lang und seine Frau, Maria, die Eltern von Conrad Lang sind??

Bitte teilen Sie einen Link zu dem entsprechenden Eintrag / Dokument mit.

Danke vielmals.
Tatsächlich habe ich nur Vermutungen in der Genealogie einiger Personen auf der Geneanet-Website gefunden.. Ich bin mir also nicht sicher, ob Conrad mit Johannes Nicolaus verwandt ist.
Für Conrad ("Fürstlich hessisch rothenburger Förster emeritus aus Hohenstein" verheiratet am 1. November 1740 in Werlau mit Anna-Catherina Frölich und gestorben am 25. Januar 1791 in Werlau), habe ich eine Anfrage per E-Mail an das Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland - Evangelische Archivstelle Boppard gestellt, und sie haben mir die Sterbeurkunde und die Heiratsurkunde geschickt, aber keine Erwähnung eines Lang Johannes Nicolaus.

Tatsächlich habe ich nur Vermutungen in der Genealogie einiger Personen auf der Geneanet-Website gefunden.. Ich bin mir also nicht sicher, ob Conrad mit Johannes Nicolaus verwandt ist.
Für Conrad ("Fürstlich hessisch rothenburger Förster emeritus aus Hohenstein" verheiratet am 1. November 1740 in Werlau mit Anna-Catherina Frölich und gestorben am 25. Januar 1791 in Werlau), habe ich eine Anfrage per E-Mail an das Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland - Evangelische Archivstelle Boppard gestellt, und sie haben mir die Sterbeurkunde und die Heiratsurkunde geschickt, aber keine Erwähnung eines Lang Johannes Nicolaus.
Mein geprüfter Vorfahre ist Johannes Peter LANG, geboren in Werlau Sankt-Goar am 20. Januar 1743 und gestorben in Grandfontaine in Frankreich am 6. Januar 1826. https://archives67.alsace.eu/ark:/7...ves67.alsace.eu/ark:/78665/1946156/canvas/0/1

Zurück
Oben