Suche nach den Eltern von Hermann Friedrich Bremer , geboren 1796 Bruchhausen

Hallo liebes Forum,

gesucht wird der Geburtseintrag meines Ahnen Hermann Friedrich Bremer, geboren 1796 in Bruchhausen. ( heute Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, NIedersachsen). Und zwar :
1. der exakte Geburtseintrag
2. die Eltern von Hermann Friedrich Bremer

Leider im Archion nicht verzeichnet. Ggf. bei Ancestry und jemand könnte helfen ? Ich würde mich sehr freuen ! 🤭

Herzlichen Dank schon einmal ! Henriette
 
Einen schönen Nachmittag.

Sie könnten sich auch hilfesuchend an den "Niedersächsischen Landesverein für Familienkunde" (NLF) in Hannover wenden.

Dort befinden sich Microfiches der KB von Bruchhausen / KK Hoya aus dem Bestand der zwischenzeitlich leider geschlossenen Lesestelle des Landeskirchlichen Archivs Hannover.

Weitere Details dazu siehe bitte hier:


BG, Vera
 
PS: Bei Ancestry.de konnte ich nur(!) eine Erwähnung in einem nicht(!) öffentlich zugänglichen Stammbaum finden.

Mehr als Sie selber oben schreiben, scheint es dort aber wohl auch nicht zu geben.
 
Moin zurück ….

und herzlichen Dank für diesen Hinweis um weiter zu kommen. Nur eine Erwähnung bei Ancestry in einem nicht öffentlich zugänglichem Stammbaum ? Das passt zu unserer Familie 🙃
Ich habe noch etwas „ gebuddelt“ und ggf. gibt es doch noch eine weitere Chance an das Geburtsdatum meines Urgroßvaters 4. Grades und die Namen seiner Eltern zu kommen. Am 04.02.1820 soll er in Grambke ( heute Burg-Grambke / Bremen) Anna, geb. Melchers , gebürtig aus Grambke, geheiratet haben.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen 3. Advent!

Grüße Henriette
 
....Am 04.02.1820 soll er in Grambke ( heute Burg-Grambke / Bremen) Anna, geb. Melchers , gebürtig aus Grambke, geheiratet haben.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen 3. Advent!

Grüße Henriette

Es bleibt dabei, auch mit diesen Zusatzinformationen nur(!) einen Hinweis auf den oben bereits genannten nicht(!) öffentlich zugänglichen Stammbaum bei Ancestry.de

Anne Melcher

Anne Melcher von Stammbaum Hellwinkel-de Groot-Stammbaum (Privat)
Eintragsinformationen.
Geburtsinfo26. Jan 1792 Grambke, Bremen, Bremen, Germany (Deutschland)
Keine öffentlich verfügbaren Familienmitglieder


Nehmen Sie Kontakt zum NLF auf - für ein paar, gut investierte Euro bekommen Sie dort verläßliche Informationen "aus erster Hand"

BG, Vera
 
Zurück
Oben