Suche nach 2 x Ur Großeltern Derwald in Nienburg/Weser

Hallo, bei meiner Suche nach meinen 2x Ur Großeltern Paul Derwald und Auguste Louise Derwald geb. Nieke, komme ich irgendwie nicht weiter (weitere Daten als ihre Namen habe ich leider von denen beiden nicht). Ich suche und suche, aber bleibe leider erfolglos, vielleicht hat die beiden ja auch jemand in der Ahnenreihe oder könnte mir beim forschen ein bisschen was raus finden (eventuell. KB- Heirat...). Also mein Ur Großvater der Sohn von Paul Derwald und Auguste Louise Derwald geb. Nieke, hieß Paul Carl August Derwald *08.11.1878 in Nienburg/Weser - + 12.12.1958 in Oldenburg/Oldg, Beruf:Glasmacher. Einen Bruder habe ich bis jetzt ausfindig machen können von meinem Ur Großvater, Emil Gustav Paul Derwald *1877 in Nienburg Weser - +31.03.1891 in Oldenburg/Oldg. Vielleicht findet sich ja was von meinen 2x Ur Großeltern etwas in Kirchbüchern vielleicht Hannover, Rinteln, Stadthagen, Bückeburg (ob Nienburg Weser auch zu Hannover gezählt wird kann ich leider nichts sagen ?) Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Gruß NatalieDB
 
Haben Sie schon das Standesamt Nienburg angeschrieben und gebeten, nach
evtl. Sterbeeinträgen von

Paul Derwald und Auguste Louise Derwald geb. Nieke

zu suchen? - Falls dort nichts über die beiden in den Standesamtunterlagen zu finden ist, wäre es ja auch möglich, dass sie in dem Ort verstorben sind, wohin die Kinder gezogen sind (Oldenburg ?).

In den Dokumenten über Sterbeeinträgen fand ich ich auch immer
die Geburtsorte. Wie das in Nienburg gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen.

Freundliche Grüße
 
Moin NatalieDB,

Ich empfehle Dir, einmal das Stadtarchiv von Nienburg/Weser zu besuchen.

Dort werden die Standesamt-Bücher (Geburten, Hochzeiten und Sterbefälle) ab 1875 von Nienburg aufbewahrt.

Ich bin mir sicher, dass Du dort weitere Informationen über Deine Ahnen finden wirst.

Gruß Loobster
 
Zurück
Oben