Suche Kirchenbuch in Langenbergheim

Hallo
ich habe die passende Standesamturkunde vom Sterbeeintrag des Konrad Günther in Langenbergheim 11.06.1920, finde aber nicht den passenden Kirchenbucheintrag.
Ich habe mal den Text der Urkunde transkribiert, kann sie hier irgendwie nicht hochladen:

Langenbergheim am 12.Juni 1920

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, die Elisabetha Günther Wittwe geborene Medler wohnhaft in Langenbergheim und zeigte an, daß ihr Ehemann der Taglöhner Konrad Günther erster 61 Jahre alt, evangelischerReligion, wohnhaft in Langenbergheim geboren zu Lieblos im Kreise Gelnhausen Sohn der unverheirateten Dienstmagd Katharina Günther verstorben und zuletzt wohnhaft in Lieblos zu Langenbergheim am elften Juni des Jahres tausend neunhundert zwanzig nach mittags um sechs Uhr verstorben sei.

Vorgelesen,genehmigt und unterschrieben

Elisabetha Günther Wittwe

Auch suche ich nach dem Geburtseintrag seines Sohnes Friedrich 15.12.1903, darüber habe ich aber keinen Standesbucheintrag.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße, Nadja

Hallo,
danke für eure Hilfe, den Taufeintrag habe ich schon (trotzdem danke), mir fehlt nur der Sterbeeintrag, und eben der Taufeintrag von Friedrich aus 1903. Ich erhoffe mir von den Kirchenbucheinträgen vielleicht neue Erkenntnisse.

Gruß, Nadja

Guten Abend.

Sie könnten sich direkt mit der Kirchengemeinde in Verbindung setzen und um Auskunft bitten, oder Sie wenden sich an das Archiv in Darmstadt (falls dort noch KB von Langen-Bergheim auf Veröffentlichung „warten“ sollten).

In beiden Fällen könnten die Auskünfte kostenpflichtig sein.

BG

Ich habe mal den Text der Urkunde transkribiert, kann sie hier irgendwie nicht hochladen:
O. g. Sterbeeintrag findet sich hier:

Ich würde auch für den in Frage kommenden Zeitraum Seite für Seite die digitalisierten Sterbe- und Heiratsregister unter
nach Familienmitgliedern durchsuchen. Sollte sich nach 1938 die Standesamtszugehörigkeit von Langenbergheim geändert haben, ist mit etwas Glück bei LAGIS Hessen auch für spätere Zeiträume etwas zu finden.

Glückauf
Wolfgang

Zurück
Oben