Sterbeort Johann David Heinrich aus Katzhütte

Liebe Forumnutzer,

vielleicht ist jemand über diesen Johann David Heinrich * 26.07.1752 in Katzhütte gestolpert.
Er war als Olitätenhändler im ganzen Land unterwegs und scheint irgendwo zwischen 1796 und 1812 verstorben zu sein.
In Katzhütte ist kein Sterbeeintrag bzw Hinweis zu finden. Nur 1812 war seine Frau Witwe.

Vielen Dank für ihre Hilfe
Monika

Guten Abend.

Grundsätzlich würde ich annehmen, daß Ihr Anliegen im speziellen Forum für "Thüringen" besser aufgehoben ist, als in der sehr allgemeinen Ortssuche.

Bevor ich das Thema ggfls. dorthin verschiebe, würde ich mir bitte noch ein paar Hintergrund-Informationen von Ihnen wünschen.

Wenn Sie schreiben, "er war als Olitätenhändler im ganzen Land unterwegs" (Olitätenhändler = fahrender Apotheker), dann wäre es sicherlich schön mitzuteilen, an welchen anderen Orten Sie ihn bereits gefunden haben.

Meint "ganzes Land" z.B. "nur die Region des heutigen Thüringen", oder z.B. auch "Sachsen-Anhalt", "Bayern"..... ???

Vielen Dank und BG

Noch eine Frage bitte, da ich den Familiennamen "Heinrich" in Katzhütte überhaupt nicht finden kann.

Könnten Sie bitte einen Permalink zum o.a. Geburtseintrag mitteilen?

Oder einen Permalink, der seine Frau 1812 als Witwe zeigt?

Vielen Dank.

Leider weiß ich nur dass er Olitätenhändler aus Katzhütte Thüringen war. Diese Händler waren ja in ganz Deutschland unterwegs.
sorry ich hab den Familiennamen vergessen....Johann David Heinrich Siegel *26.07.1752 in Katzhütte, Heirat mit Johanna Margarete Ritter (*1752) aus Katzhütte am 4.9.1777. letzte Kind Johann Georg Gottlieb wurde am 14.8.1796 in Katzhütte geboren wo er auch am 14.7.1797 verstarb.
Joh David war ab 1796 Olitätenhändler zuvor Eisenarbeiter.
vielen Dank für Ihre Bemühungen

Zurück
Oben