Sterbeeintrag von 1761

Hallo,

ich brauche Hilfe bei einem Sterbeeintrag von 1761 und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte : :)

http://www.archion.de/p/0078479617/

Es geht um Johann Peter Walther, links unten der erste Eintrag vom Januar 1761. Leider ist mein Screenshot abgeschnitten und mein Abo abgelaufen, sodass ich das genaue Sterbedatum nicht mehr herausfinden kann. Steht auch ein Geburtsdatum oder eine Altersangabe dabei?

Hallo,

ich fange mal an, mit: auf dem Link ist kein Walter und links unten 61 steht

Andreas Schwab 18. März zu Abend gestorben und am 20. Begraben usw.

Gruß und bleibt gesund

Hallo,

ich fange mal an, mit: auf dem Link ist kein Walter und links unten 61 steht

Andreas Schwab 18. März zu Abend gestorben und am 20. Begraben usw.

Gruß und bleibt gesund

Oha, das ist komisch. Dann versuche es mal anders ... danke jedenfalls für deine Hilfe! :)

KB: https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=169379

Jahr 1761 ist laut meiner Datei-Benennung auf Archion-Bild 97 zu finden.

Zum Vergleich: Die Ehefrau Margarethe Walther ist am 27.12.1755 verstorben (selbes KB). Das Jahr 1757 befindet sich auf Archion-Bild 94, das Jahr 1755 müsste also ca. auf Archion-Bild 92 zu finden sein. Wenn das auch nicht stimmt, habe ich wohl den Ort falsch zugeordnet. :eek:

*versuche ich es

---

Warum kann man hier seine eigenen Beiträge nicht editieren? Und warum ist mein Thema jetzt zweimal vorhanden? Hatte extra geschaut, ob das berüchtigte Doppelpost-nach-Fehlermeldung-Problem wieder auftaucht, aber vorhin war mein Beitrag nur 1x zu sehen.

Hallo,

Bitte nicht hier herumjammern (denn das bringt genausowenig wie Archion zigfach darum zu bitten, die ärgerliche Fehlfunktion zu beseitigen, die zu den Doppelpostings verleitet...) - sondern BITTE!!!!!:

die unbeabsichtigten Doppel- bzw. Mehrfacheinträge selber beantworten mit einem deutlichen
# # # D O P P E L # # #
Und am besten dazu den Hinweis:
"Bitte hier nicht antworten"

Vielen Dank

Gruß,
Michael

Um welchen Ort geht es denn? Dein Link führt nach Uengershausen.

Die Ehefrau ist im Jahr 1755 ebenfalls nicht zu finden.

Um welchen Ort geht es denn? Dein Link führt nach Uengershausen.

Die Ehefrau ist im Jahr 1755 ebenfalls nicht zu finden.

Genau, Uengershausen ist der Ort, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Sehr seltsam, dass das Ehepaar dort nicht verzeichnet ist. Dann habe ich wohl etwas falsch notiert. Danke für die Aufklärung! :)

Zurück
Oben