Liebes Archion Forum,
ich benötige Hilfe bei einem „militärischen“ Sterbeeintrag aus dem Jahr 1827 in Beeskow (Brandenburg).
Der Eintrag hat keine direkte Nummer – es steht dort „Millitär“ stattdessen:
http://www.archion.de/p/12c71c9445/
Ein wenig habe ich – aber leider mit vielen Lücken – und in einem Fall weiß ich noch nicht einmal, was das für eine Spalte ist…..
Millitär –
Christian Hannemüller ___________?____________//
Reg. Evang. aus Nesdorf
Erben: ____?____
Gestorben: 22. Nov. Abend 9
Grund: selbst erschossen
Spalte (?) ____?___
Beerdigt: 23. Nov. – hier bin ich mir unsicher mit der Zahl: 25? / 29?
Kirchhof: N.K.
Selbst mit den folgenden Angaben, die ich bei Family Search gefunden habe, kann ich leider nicht entziffern, was hinter dem Namen steht…
Preußische Armee, Husaren Regiment 02 (Leib); Preußische. Armee, Ulanen Regiment 03 (1. Brandenburgisches) – Family Search Angabe: Taufen, Heiraten, Tote, Konfirmationen, Index 1802-1932; S. 306-307
Ausgehend von obigen Angaben habe ich im Internet bei GenWiki noch dies gefunden – was mir aber beim Lesen auch nicht geholfen hat:
Ulanen-Regiment Kaiser Alexander II. von Rußland
(1. Brandenburgisches) Nr. 3
15.06.1817
Stab und 1. Eskadron nach Fürstenwalde
2. Eskadron nach Müllrose
3. und 4. Eskadron nach Beeskow
Beste Grüße
Netti1
ich benötige Hilfe bei einem „militärischen“ Sterbeeintrag aus dem Jahr 1827 in Beeskow (Brandenburg).
Der Eintrag hat keine direkte Nummer – es steht dort „Millitär“ stattdessen:
http://www.archion.de/p/12c71c9445/
Ein wenig habe ich – aber leider mit vielen Lücken – und in einem Fall weiß ich noch nicht einmal, was das für eine Spalte ist…..
Millitär –
Christian Hannemüller ___________?____________//
Reg. Evang. aus Nesdorf
Erben: ____?____
Gestorben: 22. Nov. Abend 9
Grund: selbst erschossen
Spalte (?) ____?___
Beerdigt: 23. Nov. – hier bin ich mir unsicher mit der Zahl: 25? / 29?
Kirchhof: N.K.
Selbst mit den folgenden Angaben, die ich bei Family Search gefunden habe, kann ich leider nicht entziffern, was hinter dem Namen steht…
Preußische Armee, Husaren Regiment 02 (Leib); Preußische. Armee, Ulanen Regiment 03 (1. Brandenburgisches) – Family Search Angabe: Taufen, Heiraten, Tote, Konfirmationen, Index 1802-1932; S. 306-307
Ausgehend von obigen Angaben habe ich im Internet bei GenWiki noch dies gefunden – was mir aber beim Lesen auch nicht geholfen hat:
Ulanen-Regiment Kaiser Alexander II. von Rußland
(1. Brandenburgisches) Nr. 3
15.06.1817
Stab und 1. Eskadron nach Fürstenwalde
2. Eskadron nach Müllrose
3. und 4. Eskadron nach Beeskow
Beste Grüße
Netti1