Sterbedatum Felicitas Barabeau / Barabo / Barbeau

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum von Felicitas Barabeau (Barabo / Barbeau), die wohl nach 1710 verstorben ist. Verheiratet war sie mit Jacob Barabeau (im KB als Barabo), der Kammerdiener und Kunstkämmerer in Ansbach war. Jacob Barabo stirbt am 11.01.1708 in Ansbach im Alter von 63 Jahren.

https://www.archion.de/p/9399481b5c/

Im Mai 1710 war Felicitas Barabo (etc.) noch Taufpatin in Barthelmesaurach.

https://www.archion.de/p/2c5b6390d6/

In Ansbach habe ich ihren Sterbeeintrag nicht gefunden. Eine weitere Heirat kann ich ausschließen.

Vielleicht hat jemand in die gleiche Richtung geforscht und ist mir einen Stück voraus. Die Frage ist, wann und wo ist Felicitas Barabeau (o.ä.) verstorben?

Grüße
Martin
 
Da es scheinbar in Barthelmesaurach auch keinen einschlägigen Sterbeeintrag bis 1730 gibt, würde ich ggf. die Taufspur weiterverfolgen - und hier den Pfarrer Georg Jacob Fürst, der der Schwiegersohn von Felicitas war. Diese - als Großmutter des Täuflings - könnte zu ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn gezogen sein und mit diesen, bei Pfarrstellenwechsel, evtl. auch mit umgezogen sein. Ist nur so eine Idee.

Im Übrigen sh.: https://forum.ahnenforschung.net/fo...yern-genealogie/215393-pfarrersfamilie-fuerst
 
Hallo,

Georg Jacob Fürst zog 1727 mit seiner Familie nach Weiboldshausen. Hier war die Bestattung allerdings auch nicht zu finden. Parallel hierzu habe ich die Spur vom Sohn Johann Hermann Barabeau (1679 - 1749) verfolgt mit der Hoffnung, dass Felicitas dort auch als Taufpatin erscheint. Die Spur führte nach Weimersheim, Ansbach und Schalkhausen. Als Taufpatin erschien sie nicht und in den Bestattungsbüchern ebenso nicht. Dann habe ich bei Ancestry einen Hinweis auf Crailsheim gefunden. Johannn Hermann Barabeau war dort für eine kurze Zeit ansässig und siehe da, Felicitas ist 1723 in Crailsheim verstorben.

https://www.archion.de/p/ce06e2ffae/

Grüße
Martin
 
Zurück
Oben