St 1684 Eisdorf / alias Name?

Die Definition zu alias ist absolut richtig und dennoch könnte es im Zusammenhang mit Ehename Döbel auch bekannt als Grauertin hier der Geburtsname gemeint sein. Hier auf der Seite siehe auch bei Geburt oder Georg. Die G und B auseinanderzuhalten ist aber auch schwierig, daher immer Vergleiche suchen.
Folge mal folgenden Einträgen:
oo24.4.1654 Hans Grawert mit Anna Schierts
~22.12.1656 Maria, Hans Grauerts Tochter, beachte die Rechnung auf Monat September könnte fehlerhaft sein!!! Ansonsten wäre es dieser Eintrag der zu 1684 paßt.
[]12.6.1658 Anna Schierts, Hans Grauerts Frau
oo14.11.1659 Hans Grauert mit Margaretha Tautens und siehe auch rechts auf der Seite die Heirat Hickisch mit Brauer

Vielen lieben Dank für die Mühe, das schaue ich mir mal an. Leider gibt es keine Trauung des Döbel mit der Maria -> ich vermute diese liegt genau in der Lücke 1674-1683 im KB Eisdorf. August 1684 wird eine Tochter geboren - die nächste Tochter (die erste) mit der zweiten Frau wird dann im Eintrag als seine 2. Tochter bezeichnet.

Leider gibt es keine Trauung des Döbel mit der Maria -> ich vermute diese liegt genau in der Lücke 1674-1683 im KB Eisdorf. August 1684 wird eine Tochter geboren

Wenn Grauert / Grawert zutreffend ist (wofür durchaus das eine oder andere spricht), dann können Sie den Zeitraum der möglichen Heirat viel weiter eingrenzen.

Im November 1677 erscheint "Jungfer Maria, Hanß Grauerts eh[liche] T[ochter]" als Patin bei einer Taufe.

....und im Juni 1680 läßt Andreas Döbel sein Töchterlein, Maria, taufen.

Wenn Grauert / Grawert zutreffend ist (wofür durchaus das eine oder andere spricht), dann können Sie den Zeitraum der möglichen Heirat viel weiter eingrenzen.

Im November 1677 erscheint "Jungfer Maria, Hanß Grauerts eh[liche] T[ochter]" als Patin bei einer Taufe.

....und im Juni 1680 läßt Andreas Döbel sein Töchterlein, Maria, taufen.

Ganz großes Danke für die Mühe!!! :)

Heißt die Trauung nach Nov. 1677 und vor ca. September 1679 - vorausgesetzt die 2 waren nicht "unzüchtig"

Zurück
Oben