Sehr geehrte Moderator*innen,
vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Ich hatte mich daran gestört, wie meine allererste in diesem Forum durchaus ernst gemeinte Frage im 1. Abschnitt in englischer Sprache so gleich kommentiert wird (vermutlich ungewöhnlich?):
"...Sie haben ganz gewiss bereits gelesen, dass Sie hier bei Archion nur sehr wenige -wenn überhaupt - katholische Kirchenbücher finden.
Sie erwähnen einen katholischen Sterbeeintrag -wann ???- wohl aber doch in der Zeit der Zuständigkeit der Standesämter, haben Sie sich dazu eine Kopie der Sterbeurkunde beschafft?Daraus sollte z. B. mehr zum Geburtsort, der Heirat hervorgehen."
Auch die Folge Ihrer nicht hilfreichen Antworten war absolut daneben, das empfand ich ebenso unhöflich. Die Frage wäre besser gewesen:
"Haben Sie es schon versucht, bestimmte Dokumente bei den Ämtern zu recherieren?...."
Die sachliche Hilfestellung hätte man auch anders formulieren können: Zum Beispiel: Hallo neues Mitglied, warum schreiben Sie es auf englisch, wie könnten wir Ihnen helfen?"
Und was Foren betrifft: Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, das beweisen etliche andere Foren in denen ich aktiv bin.
So und nun lassen Sie mich einfach mit dem zeitraubenden Geschreibsel einfach in Zukunft in Ruhe.
Ich benötige Ihre Hilfe mit so einer Arroganz nicht mehr. Mein bezahltes Abo schöpfe ich noch aus, dann war's das. Meine Suchanfrage können Sie löschen, darauf antwortet nun sowieso kein Mensch mehr, ich finde vielleicht auf anderem Weg noch Puzzle-Teile. Von mir aus lassen Sie es drin, wenn Sie daraus eine dicke nicht weiter führende Diskussion machen wollen. Ich schreibe da nichts mehr rein und meine Nachfahren haben etwas zu lachen.
Freundliche Grüße an vnagel2004 und msiegle, heinzi76, kari und alle die mich sonst meinen zu kennen.