REIMANN in Australien

Moin Moin aus Hamburg,
ich versuche, eine Nebenlinie in Australien ausfindig zu machen.
REIMANN, Wolfgang Joachim Fredy wurde geboren am 24.12.1931 in Schlochau (heute Czluchow) und vermutlich verstorben am 28.05.2017 in Adelaide, Australien.

Ich weiß im Grunde nur, dass er um den 1953 von Bremerhaven nach Australien auswanderte. Er ging wohl für eine deutsche Firma für 2 Jahre nach Australien und blieb dann dort als LKW-Fahrer und fuhr vermutlich die bekannten Road Trains. Er war zweimal verheiratet, beide Namen unbekannt, eine Ehefrau war wohl eine Stewardess. Mit einer hatte er 3 Kinder.


Sollte jemand Informationen haben, gerne her damit

Vielen Dank!
 
Könnte das Dir vielleicht weiterhelfen https://de.findagrave.com/memorial/230143717/reiner-joachim-reimann
 
Hallo,

National Archives of Australia - https://recordsearch.naa.gov.au/Sea...eports/ItemDetail.aspx?Barcode=1473248&isAv=N

Apart from the birth month, the other dates and places appear to match.
Bis auf den Geburtsmonat scheint alles andere zu stimmen (Google Translate)

Unfortunately, the file has not been digitised, so a fee of $36.75, about 20 euros, would need to be paid to get them processed and uploaded.
Leider wurde die Datei nicht digitalisiert, sodass eine Gebühr von 36,75 AUD, etwa 20 Euro, für die Verarbeitung und den Upload zu entrichten wäre.

NAA will also search for records free of cost via their online form -
Die NAA wird auch kostenlos über ihr Online-Formular nach Aufzeichnungen suchen -

 
Oben