Philipp Ruby

Hallo,
ich suche nach dem Sterbedatum zweier Söhne meines Urgroßvaters: Philipp Ruby, geboren am 13.9.1899 in Hochspeyer (ist in Archion) und Adam Ruby, geboren 05.11.1910. Die Familie ist später nach Völklingen bei Saarbrücken übersiedelt. Dort konnte ich leider gar nichts mehr finden. Macht es Sinn vor Ort zu fahren, um dort zu recherchieren?
 
Philipp Ruby ---- sein Sterbedatum 22. April 1953 in Völklingen steht auf seiner Heiratsurkunde als nachträglicher Vermerk


Es steht auch die Registernummer dieser Sterbeurkunde dabei - damit wird es einfach in Völklingen eine Kopie dieser Sterbeurkunde anzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Sie es noch nicht schon versucht haben, würde ich das Standesamt Völklingen bitten,
ob sie Unterlagen (Urkunden) zu Ihren Verwandten vorliegen haben.
Falls Ihre Verwandten in eine andere
Stadt gezogen sind, würde das dort vermutlich auch verzeichnet sein.


Im Internet haben Sie sicherlich schon gesucht. Der Name Ruby auch sehr oft in Saarbrücken.
Dies ist eine Heiratsurkunde von Philipp Ruby, die Sie aber vermutlich schon haben (er verstarb 1953 in Völklingen)

VG.
 
Wahnsinn, wie schnell Sie das gefunden haben. Vielen lieben Dank! Ehrlich gesagt komme ich mit FamilySearch nicht so gut zurecht und bei Archion habe ich ein Einiges gefunden, allerdings finde ich oft Neueres nicht (weil es wahrscheinlich noch nicht digitalisiert ist?). Aber es ist eine gute Idee mit dem Standesamt Völklingen und auch Saarbrücken Kontakt aufzunehmen, obwohl sie am Telefon nicht so auskunftsfreudig waren (auch weil die Daten nicht digitalisiert sind). Es gibt von Adam Ruby auch eine Tochter Irene Leist, geborene Ruby am 13.8.1939, die inzwischen auch schon verstorben ist, bloß wann?
Nochmals vielen lieben Dank und falls Sie über diesen Familienzweig Philipp Ruby *13.09.1899 stolpern, freue ich mich über einen Hinweis.
 
Zurück
Oben