Passwort ändern

Hallo und guten Tag,
ich wollte nach dem ersten Einloggen mein Passwort ändern weil das in der Begrüßungsmail angegebene wirklich sehr kompliziert ist. Das Passwortfeld wird aber bei einer Eingabe immer rot und ich soll den Wert im Feld ändern. Leider kommt kein Hinweis, welche Kriterien das gewählte Passwort nicht erfüllt (zu lang, zu kurz, unzulässige Zeichen usw.). Bei Passwortwiederholung kommt dann: "Bitte Eingabe prüfen". Tja, nur auf was denn bitte?
 
Hallo und guten Tag,
ich wollte nach dem ersten Einloggen mein Passwort ändern weil das in der Begrüßungsmail angegebene wirklich sehr kompliziert ist. Das Passwortfeld wird aber bei einer Eingabe immer rot und ich soll den Wert im Feld ändern. Leider kommt kein Hinweis, welche Kriterien das gewählte Passwort nicht erfüllt (zu lang, zu kurz, unzulässige Zeichen usw.). Bei Passwortwiederholung kommt dann: "Bitte Eingabe prüfen". Tja, nur auf was denn bitte?
Geht mir genauso. Will ja nicht zuviel meckern aber so grundlegende Funktionen wie ein Passwort zu aendern sollten man schon vernuenftig und nach dem allgemeinen Standard implementieren (d.h. auch mit entsprechendem Hilfetext).

Bislang sehr enttaueschend hier :-(

Andreas (WEST)
 
Ganz offensichtlich ist das Passwort während der z.Z. laufenden Betatest-Phase von Nutzer nicht veränderbar.

Und weil dem so ist, liefert die Plattform z.Z. auch noch keinerlei Hinweise für die Anforderungen an gültige Passworte.

Ob man das nun gut findet oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Jedenfalls wäre ein entsprechender Hinweis in der archion Email "Ihre Registrierung wurde bestätigt" an die Beta-Tester wünschenswert gewesen.
 
Ein Herr michael.metz-martini (dessen Funktion in Archion nirgends vorgestellt wird, auch nicht in seinem Profil) schrieb hierzu:

"...die Fehlermeldung wird noch überarbeitet.
Passwörter müssen stets ein Sonderzeichen, eine Ziffer, sowie einen Buchstaben enthalten."

Eine vernünftige "Hilfe" existiert bei Archion nicht.
 
Ein Herr michael.metz-martini (dessen Funktion in Archion nirgends vorgestellt wird, auch nicht in seinem Profil) schrieb hierzu:
...

Ja, das Profi der Projektmitarbeiter -gleich welcher Coleur- sollte in der Tat entsprechend aussagekräftig sein. Und zudem vielen Dank für den Hinweis auf die Anforderungen an Passworte. Hatte ich in der Tat verpasst.

Zum o.a. Punkt siehe:
31.12.2014, 12:47 Uhr - Allgemeines > Unterschiede beim Zoom-Grad versch. KB

[Zitat]
Hallo Frau Nagel,

zu Ihren Vermutungen kann ich mich leider als Mitarbeiter des technischer Dienstleisters (und somit weder eines Archives noch von Archion selbst) nicht weiter äußern. Mir fehlen hierzu schlichtweg die Informationen.

Ich sammle im Forum lediglich Fehler & Anregungen ein und versuche die ein oder andere technische Frage zu beantworten.

VIelen Dank für Ihr Verständnis.
[Zitat Ende]

Besten Gruß,
Vera (Nagel)
 
Zurück
Oben