Ort in Mecklenburg

nun der richtige Link:

https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/1627/images/31129_193967-01039?ssrc=&backlabel=Return
 
https://www.familysearch.org/wiki/en/Mecklenburg_Schwerin_and_Strelitz_Gazetteer_P-R

Pölitz AG Güstrow Schwerin Warnkenhagen AG Teterow
Pölitz by Steinhausen Schwerin Neuburg AG Wismar

oder
Pölitz (Oldesloe, Stormarn, Holstein
 
Siehe VZ 1867

Name: Johan Schmidt
Geburtsjahr: 1862
Geschlecht: männlich
Haushalt:
Andere Familienmitglieder anzeigen
Beziehung: Sohn
Vater: Carl Schmidt
Mutter: Dorethea Srigers verch schmidt
Ort: Pölitz
Distriktamt: Ritteramt Güstrow
Rolle: 15021
Zeile: 4
---------------

Carl Schmidt 36 Haushaltsvorstand
Dorethea Srigers verch schmidt 28 Ehefrau
Fidericke Schmidt 9 Tochter
Johan Schmidt 5 Sohn
Wilhelm Schmidt 2 Sohn
 
Hallo,
hier endet die schnelle Internetrecherche und es beginnt die Familienforschung. Kirchspiel müsste Warnkenhagen sein. Vorsicht, es gibt ja noch zwei weitere Pölitz (wobei das Pölitz/ Stormarn unwahrscheinlicher ist, muss aber erfahrungsgemäß nicht so sein)
Also der schnelle ancestry Blick, findet man nichts.
Kinder nachschauen, ob es bei den Paten/Gevattern weitere Familienmitglieder des Vaters gibt - mit Ortshinweis. Eltern des Vaters erforschen usw. Das ist bei dem Nachnamen leider nicht so einfach, es gibt ziemlich viele. Evtl. die Konfirmationsregister in
Warnkenhagen nachschauen usw. Es gibt viele Ansatzpunkte. Viel Erfolg bei der jetzt beginnenden Detektiv Arbeit, das was die Famileinforschung ausmacht.
 
Zurück
Oben