http://www.archion.de/p/8d62680714/
Liebes Forum,
der Pfarrer hatte schon das neue Jahr begonnen und musste dann noch drei Bestattungen aus dem Dezember nachtragen – einer der Einträge im eingeschobenen Kästchen betrifft meine Vorfahrin Margreth. Hier kann man wohl weniger lesen als aus dem Kontext erschließen. Vielleicht hat jemand den magischen Blick und erfasst Wörter, die mir selbst evtl. gar nicht bekannt sind?
Interessant auch der Eintrag für den 22. Dezember – vielleicht lässt sich das eine fragliche Wort klären?
Wie stets vielen Dank fürs Anschauen und viele Grüße, Ulrike
28. Margreth, Jacob Pfisters Wittib
80Jährig, hat uns ?? Järlich (…??)sten
20 (…??) zu Regum [Dreikönig]
22. Bastian weipperht (genannt Küllin bästle) seines alters 37 Jahr
so von Martin Rommel alhir todgest(ochen) ??, diser aber zu Cantstat füstigirt, und
des Landts vertriben worden.
Liebes Forum,
der Pfarrer hatte schon das neue Jahr begonnen und musste dann noch drei Bestattungen aus dem Dezember nachtragen – einer der Einträge im eingeschobenen Kästchen betrifft meine Vorfahrin Margreth. Hier kann man wohl weniger lesen als aus dem Kontext erschließen. Vielleicht hat jemand den magischen Blick und erfasst Wörter, die mir selbst evtl. gar nicht bekannt sind?
Interessant auch der Eintrag für den 22. Dezember – vielleicht lässt sich das eine fragliche Wort klären?
Wie stets vielen Dank fürs Anschauen und viele Grüße, Ulrike
28. Margreth, Jacob Pfisters Wittib
80Jährig, hat uns ?? Järlich (…??)sten
20 (…??) zu Regum [Dreikönig]
22. Bastian weipperht (genannt Küllin bästle) seines alters 37 Jahr
so von Martin Rommel alhir todgest(ochen) ??, diser aber zu Cantstat füstigirt, und
des Landts vertriben worden.