Neueinspielung von Kirchenbüchern

Wäre es nicht möglich, einen Menüpunkt einzubauen, in dem man sehen kann, welche Kirchenbücher in einem bestimmten Zeitraum z.B. in der letzten Woche neu eingespielt wurden?
Jetzt ist es umständlich, bei jedem einzelnen Kirchenbuch, das zwar schon angezeigt ist, nachzusehen ob es inzwischen freigeschaltet ist.
Gut wäre es, wenn dies auch ohne Buchung möglich wäre. Wenn genug Neues eingestellt ist, kann es ein Anreiz sein, sich für einen bestimmten Zeitraum einen Zugang zu buchen.
 
Es ist zwar keine gute Lösung, aber man kann in der Suche (nicht Browse) unter GEO-LOKATION mit dem Häkchen an Digitalisate sein Glück versuchen.
1. große Lösung: z.B. Westfalen: zeigt aber nur 100 Bücher an, wenn man nicht den Zeitraum begrenzt oder nur nach Taufen usw. sucht.
2. mittlere Lösung: z.B. Kirchenkreis Lübbecke eingeben: zeigt dan z.Zt. nur 1 Buch an.
3. kleine Lösung: z.B. (Kirchengemeinde) Bünde eigeben: dann werden die für Bünde eingestellten 28 Digitalisate aufgeführt.
Ich habe da aber auch schon grobe Fehler gefunden! z.B. Kirchenkreis Tecklenburg.
 
Hallo
Da ich in den Kirchenbüchern vom Altkreis Lübbecke suchen werde, habe ich zu der einzigen Einspielung (Familienregister Pr. Oldendorf) für diesen Bereich eine Frage:
Bislang habe ich immer bei Taufen, Beerdigungen usw. gesucht. Was aber ist ein Familienregister? Und wie liest man das bzw. welche Personen sind dort zu finden?
Danke schonmal!
 
Hallo
Da ich in den Kirchenbüchern vom Altkreis Lübbecke suchen werde, habe ich zu der einzigen Einspielung (Familienregister Pr. Oldendorf) für diesen Bereich eine Frage:
Bislang habe ich immer bei Taufen, Beerdigungen usw. gesucht. Was aber ist ein Familienregister? Und wie liest man das bzw. welche Personen sind dort zu finden?
Danke schonmal!
 
In den vergangenen Jahren wurden die Kirchenbücher im Landkreis Hildesheim digitalisiert. Hierfür zeige ich besonderes Interesse. Bei Neueinspielungen wäre, wie bereits erwähnt, eine Information an alle Interessierten mit einer Auflistung der Neuaufnahmen hilfreich.
 
Guten Abend,

wie bereits mehrfach erwähnt werden wir bis zum offiziellen Start keine Fortschritte kommunizieren. Es kommen täglich unzählige Digitalisate hinzu.

Beginnend mit offiziellem Start werden wir neue Digitalisate/Imports ankündigen.
 
Zurück
Oben