Neue Nachrichten

Hallo Archion,

ich habe heute zufällig auf "Nachrichten" geklickt - und siehe da, ich habe eine bekommen, völlig unbemerkt :(
Kann man da im Button nicht wenigstens auch einen Stern oder eine Zahl (Anzahl neuer Nachrichten) einfügen, wenn neue Nachrichten vorhanden sind? Besser wäre natürlich noch, wenn man gleichzeitig auch noch über Mail benachrichtigt wird.

Außerdem ist es etwas unpraktisch, daß die Beiträge der Unterhaltung alle sichtbar untereinander sind. Meine erhaltene Test-Nachricht hat gefühlte 200 (!:eek:) Zeilen, um meine Antwort zu finden muß ich erst ewig lange nach unten scrollen.
Wenn man man davon ausgeht, daß Unterhaltungen zwar nicht immer aus so langen Einzelbeiträgen, wohl aber aus vielen Beiträgen bestehen können, ist das äußerst lästig. Vorallem weil der neueste Beitrag ganz unten ist.

Man sollte einstellen können, ob der neueste Beitrag oben oder unten angezeigt wird und auch ältere Beiträge ausblenden können.

Gruß
Xtine

Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass neu eingetroffene Nachrichten auch sofort kenntlich gemacht werden. Zum Bsp. durch eine Klammer mit der Anzahl (in Fett) neuer ungelesener Nachrichten.
Also zum Bsp. "Nachrichten (2)"

Ich hatte gestern Nachmittag dem admin eine Nachricht gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Vermutlich sieht er selber nicht, dass er neue Nachrichten erhalten hat.

Man scheint bei diesem Internetauftritt das Rad neu erfinden zu wollen. Gewohnte Selbstverständlichkeiten gibt es nicht oder sie funktionieren nicht.

Schön wäre es auch, wenn selbst erstellte Nachrichten später berichtigt bzw. gelöscht werden können. Oder geht das etwa schon?

Schön wäre es auch, wenn selbst erstellte Nachrichten später berichtigt bzw. gelöscht werden können. Oder geht das etwa schon?
Dies bezieht sich aber auf Forum-Nachrichten und nicht auf private (wie dieser Thread), oder? Das nachträgliche bearbeiten werden wir, wenn, dann nur sehr eingeschränkt ermöglichen ; z.B. innerhalb von 5 Min. nach Erstellung o.ä.

Hallo Herr Metz-Martini,

Dies bezieht sich aber auf Forum-Nachrichten und nicht auf private (wie dieser Thread), oder?

ich denke es bezieht sich schon auf die von mir angesprochenen Nachrichten (private Unterhaltungen)

Eine Funktion, einzelne Beiträge der Unterhaltung zu löschen wäre wünschenswert :)
So könnte ich nämlich auch diese sinnlose Test-Nachricht mit ihren 200+ Zeilen löschen.

Gruß
Xtine

Zurück
Oben