Jeder wartet und hofft natürlich auf sein Gebiet.
Es zieht sich etwas lang hin mit Egeln, und auch ich warte auf neue Kirchenkreise in der Nordkirche. Dann sage ich mir, dass andere eben auch schon lange auf Egeln und anderes warten und schon werde ich geduldiger

Die Probleme sind einerseits, dass der Kirchenkreis Egeln sehr groß ist.
Wenn ich das hier mit Schleswig-Holstein vergleiche, dann haben die beiden Kirchenkreise Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde, die für mich besonders wichtig sind, zusammen etwa gleich viele Gemeinden wie Egeln. Egeln wird jetzt aber in einigen Wochen gebracht, "meine" beiden Kreise wurden über einige Jahre hochgeladen. Das hat alles natürlich seine Gründe, ist eben so.
Das andere Problem ist, dass es schon lange keinen Newsletter mehr gab. Der
letzte ist zwei Monate alt! Vielleicht haben auch andere einen neueren bekommen, ich aber nicht. Das weiß ich nicht, denn es gibt keine Übersicht darüber. Das sorgt dann eben für Ungewissheit und damit auch Ungeduld.
Nun gut, ich sehe immer mal wieder nach wie viele weiße Flecken es noch in Egeln gibt, und ich bin zuversichtlich, dass es zum Wochenende fertig wird und dann mal wieder etwas anderes kommt. Vermutlich aber auch wieder etwas, auf das einige warten, aber viele andere enttäuscht, so ist das eben.
Ich hoffe und warte, dass bald (ein sehr dehnbarer Begriff!) die Kreise Altholstein und Plön-Segeberg kommen. Und wenn dann auch noch irgendwann die fehlenden Hamburger Gebiete kommen, dann "meckere" ich nur noch darüber, wann denn endlich die Daten auf den neusten möglichen Stand gebracht werden
Gruß
Bernd