Namensverzeichnisse Bestattungen Hauptkirche St. Trinitatis Altona?

Puh, diese Altonaer Massen. Gibt es eigentlich auch Namensverzeichnisse der Bestattungen (St. Trinitatis)?

Hallo,
es gibt welche, ich hoffe mal, dass diese dann auch bald online gehen, warte auch schon darauf. Die Registe für die Taufen wurden ja auch nachgereicht, zum Glück. Dann gibt es auch noch die Generalregister, eher für die spätere Zeit, dies sind bei den Taufen ja auch schon online. Gleiches gilt für die Hochzeiten... Aber Vorsicht, es sind auch bei den Registern Fehler enthalten, insbesondere bei den ersten schwer lesbaren Kirchenbüchern...
Rellingen 2 ist ja auch noch nicht komplett online usw.
Da bleibt nur abwarten, der Kirchenkreis Hamburg-West Südholstein soll ja dieses Jahr vervollständigt werden.

Nun kann ich beruhigt abwarten, bis auch diese Register online sind. Bei den Taufen habe ich vorschnell etwas Lebenszeit verschwendet. Vielen Dank für die Information!!

Guten Morgen!

Es gibt noch Namensregister für Bestattungen und Trauungen, die bisher nicht verfilmt und digitalisiert sind. Wir bemühen uns trotz der Corona-bedingten Einschränkungen, diese noch 2021 zu bearbeiten.

Viele Grüße
A. Draeger

Guten Tag. Ich kann nicht Taufe, Altona, finden, nur der Register? Nicht verfilmet? Es dreht sich um:
Christian Detlev Meins geb. 1765 in Altona. 151 P1.
Johann Hinrich Meyn geb. 1782 in Altona. 261 1.
Ich suche die Eltern.
Gruesse, Carsten Ludvigsen, Daenemark

Hallo Carsten,
im Buch Taufen 1763-1765 der Kirche St. Trinitatis, Altona findet man auf Seite 151 die Taufe von Christian Dettlev Meinß (Bild 77).
Die Taufe von Johann Hinrich Balzer Meyn findet man in Taufen 1781-1784, Bild 34.
Innerhalb der Hauptkirche St. Trinitatis gibt es unterschiedliche Kirchenbücher für den Probst (im Register Pr.) und das I. und II. Compastorat. Es ist manchmal etwas mühsam, aber in einem der Bücher findet man die im Register angegebene Seitenzahl.
Grüße,
Angelika

Guten Morgen!

Es gibt noch Namensregister für Bestattungen und Trauungen, die bisher nicht verfilmt und digitalisiert sind. Wir bemühen uns trotz der Corona-bedingten Einschränkungen, diese noch 2021 zu bearbeiten.

Viele Grüße
A. Draeger

Sehr geehrte Frau Draeger,
gibt es bereits Neuigkeiten zu den Registern? Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Danke und viele Grüße
Jan22

Guten Morgen!

Wir konnten die Namensregister Ende vergangenen Jahres digitalisieren und Anfang diesen Jahres für Archion vorbereiten, so dass ich davon ausgehe, dass die Register in den kommenden Monaten hier online gestellt werden.

Viele Grüße
A. Draeger

Das freut mich sehr, vielen Dank für die Information. Und überhaupt möchte ich meinen Dank aussprechen für all die neuen Uploads in der letzten Zeit trotz Corona, ich bin sehr zufrieden und reichlich beschäftigt. Viele Grüße! Jan22

Hurra, die Namensverzeichnisse (Altona, Trinitatis: Trauungen, Bestattungen) sind online.

5 min gesucht und die Bestattung des 5x-Urgroßvaters gefunden. (y)

Hallo, es müsste noch weitere Namensverzeichnisse existieren (im Kirchbucharchiv Pinneberg war es auf jeden Fall mehr), mir scheinen dies noch nicht vollständig zu sein. Kommt hoffentlich noch. Da in einigen Zeiträumen nicht alles abgedeckt wird.

Zurück
Oben