Namen

ich verstehe nicht- finde da nichts, wie heisst denn jetzt der Name ? Rhese oder soll das Riechers sein ????
Geburt der Mutter Brunke ist klar
:cry:

Zeile 2 und Zeile 3 heißt beide Male: Rhese - richtig

Die Mutter von Zeile 2 heißt aber nicht: Ehlers.
Bitte achten Sie auch hier darauf, daß dieser FN getrennt wurde und in zwei Teilen erscheint.

Guten Morgen,

hier wurde Rhese geschrieben.

Ich konnte aber auch "wie es damals so war" Rese und Reese, aber an anderer Stelle lesen, Gruß Rainer

ja, das ist oft so. Wöllke, Wölecke, Wölken, Wolecke, usw ich nehme dann die heutige Schreibweise hier Wöllke und in Anmerkungen schreibe ich dann auch Wölleke

Hallo, die Frage an die "Experten" wie geht man im Stammbaum mit der verschiedenen Schreibweise innerhalb einer Familie um?

So wie es die Person zu dieser Zeit geschrieben hat? Oder?

Gruß RAiner

Hallo, die Frage an die "Experten" wie geht man im Stammbaum mit der verschiedenen Schreibweise innerhalb einer Familie um?

So wie es die Person zu dieser Zeit geschrieben hat? Oder?

Gruß RAiner

@Schleuse

Eröffnen Sie für Ihre Frage bitte ein eigenständiges, aussagefähiges (sprich: am besten mit Beispielen versehenes) Thema im Unterforum "Namen".

Und vielleicht weisen Sie bei dieser Gelegenheit zusätzlich auch auf die rechtliche Situation zur Einführung feststehender Familiennamen hin (siehe Beiträge hier im Forum). Das würde die Sache noch besser machen.

Hier geht es unter, was m.E. bedauerlich wäre.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
jeder macht es anders, manche schreiben es so, wie es damals geschrieben wurde, dann hat man aber oft das Problem, eine Person zu finden.

Zurück
Oben