Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank @ Schleuse. Das ist gar nicht mal unwahrscheinlich. Leier ist es mir bisher nicht gelungen, ein Sterbeeintrag zu Christiane Deistler zu finden. Ihr Mann Wilhelm Göhre (Schäfermeister) verstarb mit hoher Wahrscheinlichkeit 1852 im Alter von 83 Jahren in Oppin. Er wäre demnach ca. 1769 geboren. Zwei ihrer Söhne sind 1810 und 1818 geboren. Es gibt noch eine Tochter, die irgendwann in den 1830er-Jahren in Halle geheiratet hat. Im Sterbeeintrag des Wilhelm Göhre
in Oppin steht, dass er zu dem Zeitpunkt 8 erwachsene Kinder hatte. Leider ist dort nichts zu Christiane dann Göhre, geb. Deistler geschrieben. Vielen Dank nochmal. Das hilft wahrscheinlich weiter
Ja das stimmt. Ich hätte aber schon gerne einen double-check, damit ich wirklich sicher sein kann, dass ich wirklich nicht "falsch abbiege", wenn ich weiter in die Vergangenheit vorstoßen möchte. Vielen Dank nochmal.
Doch ja ist ein Volltreffer. Die Namen des Vaters sind zumindest dieselben, wenn beim Geburtseintrag auch wieder Johann davor steht, wie so häufig, aber Johann Christoph Erdmann und Erdmann Christoph dürften schon ein und dieselbe Person sein.