...
Mein Monatspaket, das ich am 04.08. erstanden habe, läuft in den nächsten Tagen ab. Was könnte oder müsste ich tun, um einen weiteren Monat mit ARCHION zu forschen?
Hallo Walter,
ich gehöre zwar
nicht zum "Archion-Team" kann Dir/Ihnen aber trotzdem antworten.
Ein neues Paket kann man immer erst dann buchen, wenn ein bestehendes / altes abgelaufen ist.
Verlängern kann man gebuchte Pakete nicht.
Also abwarten bis der Monatspass abgelaufen ist und dann einen Neuen buchen.
...
Im gewöhnlichen Anmeldefenster gibt es die Ankreuzmöglichkeit "Angemeldet bleiben". Hat das evt. etwas mit der Verlängerung des Abonnements zu tun, - oder wofür ist diese Möglichkeit gedacht?
Nein, die Option "Angemeldet bleiben" hat mit den Paketen / Abonnements gar nichts zu tun.
Sie dient vielmehr dazu, daß man sich nicht bei jedem Besuch auf den Archion-Seiten erneut mit Benutzername und Passwort anmelden muß.
Oder anders ausgedrückt: Ist man bei Archion eingeloggt/angemeldet, schließt das Browser-Fenster, geht auf die Archion-Seiten zurück, muß man sich erneut anmelden, wenn man die o.a. Option im Anmeldefenster
nicht gesetzt hat.
Hat man dagegen diese Option gesetzt, werden Benutzername und Passwort behalten und eine erneute Anmeldung / Einloggen erübrigt sich.
Ich persönlich mache hiervon aus Sicherheitsgründen keinen Gebrauch. Viele andere Nutzer hingegen finden diese Option "bequem" und nutzen sie.
Wenn man bei Archion einen
20-Tage-Pass nutzt, sollte man von der Option "Angemeldet bleiben"
niemals Gebrauch machen, da sonst jeder Besuch auf den Seiten von Archion als ein Nutzungstag zählt, und zwar unabhängig davon, ob man tatsächlich in Digitalisaten geforscht hat oder nicht und z.B. einfach nur im Forum gelesen hat.
BG, Vera (Nagel)