Hallo zusammen,
im Seelenregister von Cleebronn findet sich dieser Eintrag:
http://www.archion.de/p/c381dcf4a9/
Seine Frau Catharina strab 1678, deshalb sicher das Kreuz über ihrem Namen.
Mathäus selbst hatte mit dieser Frau keine Kinder, sondern war Stiefvater für die Kinder seiner Frau aus erster Ehe. Zumindest geht aus dem Seelenregister hervor, dass drei der Kinder das Kindesalter überlebt haben.
Was mich nun wundert:
Hans Jacob KÖLLIN heiratet 1672 Maria WAGNER in Cleebronn.
Hans Jerg KÖLLIN heiratet 1677 Catharina THUMM in Pfaffenhofen.
Allerdings habe ich keine Geburt eines Hans Jerg KÖLLIN gefunden, nur die Geburt von Hans Jacob 1746. Kann es sein, dass Hans Jerg und Hans Jacob ident sind?
Den Tod von Maria KÖLLIN, geb. WAGNER habe ich zwischen 1672 und 1677 aber nicht gefunden.
Hans Jakob KÖLLIN * 1646
Anna Catharina KÖLLIN *1648 ?
Matthias KÖLLIN *1652, + vermutl. 1717 in Pfaffenhofen (Matheus KÖLLEN)
Andreas KÖLLIN *1658
Maria Gottliebin KÖLLIN *1661
Noch etwas zum Seelenregister. Was bedeuten denn die Zahlen in den Spalten der Jahreszahlen?
Vielen Dank,
Matthias
im Seelenregister von Cleebronn findet sich dieser Eintrag:
http://www.archion.de/p/c381dcf4a9/
Seine Frau Catharina strab 1678, deshalb sicher das Kreuz über ihrem Namen.
Mathäus selbst hatte mit dieser Frau keine Kinder, sondern war Stiefvater für die Kinder seiner Frau aus erster Ehe. Zumindest geht aus dem Seelenregister hervor, dass drei der Kinder das Kindesalter überlebt haben.
Was mich nun wundert:
Hans Jacob KÖLLIN heiratet 1672 Maria WAGNER in Cleebronn.
Hans Jerg KÖLLIN heiratet 1677 Catharina THUMM in Pfaffenhofen.
Allerdings habe ich keine Geburt eines Hans Jerg KÖLLIN gefunden, nur die Geburt von Hans Jacob 1746. Kann es sein, dass Hans Jerg und Hans Jacob ident sind?
Den Tod von Maria KÖLLIN, geb. WAGNER habe ich zwischen 1672 und 1677 aber nicht gefunden.
Hans Jakob KÖLLIN * 1646
Anna Catharina KÖLLIN *1648 ?
Matthias KÖLLIN *1652, + vermutl. 1717 in Pfaffenhofen (Matheus KÖLLEN)
Andreas KÖLLIN *1658
Maria Gottliebin KÖLLIN *1661
Noch etwas zum Seelenregister. Was bedeuten denn die Zahlen in den Spalten der Jahreszahlen?
Vielen Dank,
Matthias