Müller Wagenknecht

Ich bin auf der Suche nach dem Geburtseintrag des Jeremias Wagenknecht, der 1757 in Weilmünster heiratet als Sohn des Johann Georg Wagenknecht, gewesener Müller zu Weilburg. In Weilburg gibt es keinen Taufeintrag. Eine Spur führt nach Rodheim, heute Biebertal, denn bei einem Taufeintrag in Weilmünster 1761 wird Jeremias Wagenknecht, Müller in der Amtmannsmühle in Rodheim genannt.

Wer kann hier weiterhelfen?

Der Name Wagenknecht kommt noch heute in der Weilburger Gegend vor.

Beste Grüße, Carsten
 
Ein Jeremias Wagenknecht Wagenknecht heiratet 1729 - sorry meine mail von vorhin scheint verlorengegangen zu sein - war noch nicht vollständig - er heiratet laut Eintrag im KB Rodheim, aber in Heuchelheim, woher seine Frau stammt. Er selbst kommt aus der Schützenmühle in Rodheim.
Wird Ihnen aber hier nicht weiterhelfen. Aber es könnte der Pate Ihres Jeremias sein...
 
Interessant - dann haben wohl 2 Brüder 2 Schwestern geheiratet ?
Finde ich auch immer interessant wenn ich so was feststelle, und es sind keine Einzelfälle.
Wohl meist auch keine innerort Heiraten. Vielleicht hängt es mit mit den Höfen zusammen?
Erbgeschichten? Leider bin ich noch nicht so weit mich auf die wirklich interessanten Themen zu stürzen ;-)
Gruss, Oliver
 
Zurück
Oben