Das Interesse an Ahnenforschung ist anscheinend größer als gedacht. Ich kann daher den Unmut vieler User sehr, sehr gut verstehen, denen es nicht schnell genug gehen kann. Ich persönlich habe das Glück, dass ich gerade im hessischen Bereich sehr viel profitiere. Aber ich denke, es ist auch mal an der Zeit ein Lob auszusprechen, für die vielen emsigen Mitarbeiter bei Archion, die sich wirklich viel Mühe geben, um die Kirchenbücher zu be. bzw. verarbeiten. Es ist vieles anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen - auch für mich, aber ich persönlich finde mehr und mehr Gefallen daran. Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Kitchenbücher es gibt, die nach und nach verfilmt und online gestellt werden. Es ist eine megemäßiges Unterfangen und ich bin dankbar, dass sich einige Menschen (Archion) diesem gestellt haben. Ich lese hier viel Negatives und ich würde Euch gerne einladen, Euch dem Danke an Archion anzuschließen. Wie im persönlichen Leben helfen auch hier Ermutigungen mehr, als dass, was immer niederreißt und einem nicht schnell genug gehen kann.