Lesehilfe-Ortsnamensuche-Oberfranken

http://www.archion.de/p/04d1978ac1/

Hier sieht man ja leider nur einen kleinen ausschnitt, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand die beiden Ortschaften entziffern könnte, vielen Dank

Schwarzenbach am Wald dachte ich auch, aber irgendwie passt das "Mittelteil" Sch......bach nicht so richtig. Beim ersten evtl. Röslau ?

musste Schwarzenbach am Walde sein da bin ich mir sicher, da ist er getauft worden , gebürtig wo anders. Ein Ort mit R in der Nähe.
Eventuell kann das jemand anders besser lesen, ich schaue aber nochmal nach.
Die KB liegen leider vor Ort und beginnen ab 1579.

Vielen Dank für die Bemühungen.
Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher, denke aber das es laut Kirchenbucheintrag so gemeint ist, das er in Röslau, Rösau (oder wie das auch immer heißt) geboren wurde und dann in Schwarzenbach am Wald gelebt hat und von dort nach Presseck kam. Seine erste Ehe und die Taufen seiner ersten Kinder könnten in dem Schwarzenbach zu finden sein. Schade das die Bücher nicht hier sind, aber zumindest weiß ich erstmal woher er evtl. kam........

gebürtig von: Röslau [das gehört kirchlich zum Dekanat Wunsiedel in Oberfranken]

dann Pacht?? [Rest des Wortes in der Buchfalz verschwunden] in: Schwarzenbach am Wald

LG, Vera (Nagel)

Zurück
Oben