Lesehilfe Gestorbene 1852

Dorothea geb. Hübner Wittwe des verstorbenen

Gustav Friedrich
Conrad
weyl. Kossäthen zu
Hast

88 [Jahre] 4 [Monate] 3 [Tage]

2 majorenne
Töchter

Entkreftung

wie @Schleuse bereits geschrieben hat: lt. Sterbeeintrag des Martin Friedrich Conrad im Jahr 1832(!) stirbt seine Frau vor(!) ihm, denn ausweislich dieses KB-Eintrages hinterläßt er "nur" 3 Kinder, aber keine(!) Witwe.

--------------------------

Er stirbt 1832 mit 84 Jahren - ist also ca. 1748 geboren.

Die von Ihnen gefundene Dorothea stirbt 1852 mit 88 Jahren - ist also ca. 1764 geboren.

Ist es nach Ihren Forschungen richtig, daß es zwischen diesen (vermeintlichen) Eheleuten einen Altersunterschied von 16 Jahren gab?

wie @Schleuse bereits geschrieben hat: lt. Sterbeeintrag des Martin Friedrich Conrad im Jahr 1832(!) stirbt seine Frau vor(!) ihm, denn ausweislich dieses KB-Eintrages hinterläßt er "nur" 3 Kinder, aber keine(!) Witwe.

--------------------------

Er stirbt 1832 mit 84 Jahren - ist also ca. 1748 geboren.

Die von Ihnen gefundene Dorothea stirbt 1852 mit 88 Jahren - ist also ca. 1764 geboren.

Ist es nach Ihren Forschungen richtig, daß es zwischen diesen (vermeintlichen) Eheleuten einen Altersunterschied von 16 Jahren gab?
Das mit der fehlenden Frau bei den Hinterbliebenen hat mich auch stutzig gemacht. Leider habe ich in Zehdenick keine passende Frau vor 1832 gefunden. Das sollte es zumindest nach meinen Recherchen, da sie auch 1785 in Zehdenick geheiratet haben und der Sohn (Carl Friedrich Martin Conrad) nach meiner Forschung und eurer Hilfe 1790 in Zehdenick geboren ist . Nunja...
In der Trauungsanzeige der Beiden steht dass der Vater von Martin Friedrich Conrad aus Wesendorf kommt. Leider gibt es es genau zu dieser Zeit (1683-1753) eine Lücke. Somit werd ich die Geburtsanzeige wohl nicht mehr finden.
(Quelle Gesamtkirchenbuch Krewelin)

Zurück
Oben