Lesehilfe für (wahrscheinlich) Sterbeeintrag aus 1655 erbeten

Liebe Mitforschende,
ich benötige Hilfe bei der Übertragung eines (wahrscheinlichen) Sterbeeintrages aus 1655. Leider kann ich in diesem Eintrag nur den Namen des Mannes (Caspar Reißland) und das Wort Weib erkennen. Ich bin auf der Suche nach dem Sterbeeintrag der Kunigunde Reißland. Kann es sich bei dem Eintrag um den Sterbeeintrag der Kunigunde Reißland handeln?

Hier der Permalink: https://www.archion.de/p/01c6bcb444/
Die betroffene Person um die es sich handelt ist Kunigunde Reißland (oder aber Caspar Reißlands Weib).
Die bibliografischen Angaben des Eintrags lauten: Kirchenbuch Dannheim Taufen Trauungen Beerdigungen 1630-1669, Seite 263, Bild 143.

Könnte bitte jemand versuchen ob es sich bei diesem Eintrag um den Sterbeeintrag der Kunigunde Reißland handeln könnte? Vielen Dank im Voraus.

Falls der Eintrag vom 4. May gemeint sein sollte, so handelt es sich um eine Taufe(!) bei der u.a. Margaretha, Caspar Reißlands Weib unter den Gevattern ist.

———

Falls die Namensaufzählung darüber gemeint sein sollte, so handelt es sich um eine Aufzählung von 9 Communicanten(!)
[Abendmahlsteilnehmern] am Dominica Misericordia Domini unter denen sich auch -wie bereits geschrieben- Kunigunda, Caspar Reißlands Weib ist.

Sie werden also leider weiter nach dem gewünschten Eintrag suchen müssen.

Es ist zwar schade, aber kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis. :cry: Da muss ich eben weiter suchen. Aber zu mindest weiß ich, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt noch gelebt haben und ich noch ein bisschen suchen kann. Ihnen allen die sich an der Entschlüsselung dieses Eintrags beteiligt haben danke ich sehr herzlich und wünsche noch einen schönen Abend und morgen einen schönen sonnigen Tag.

Hallo Rainer,
du hast dir aber viel Mühe gemacht. Vielen Herzlichen Dank. Ich hoffe, ich habe dich nicht so viel von anderen Dingen abgehalten. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Falls ich mal was für dich tun kann, sag einfach Bescheid.

Gern geschehen, ich hätte etwas im Garten zu tun, Spaß !

Das sind "Dinge" da will ich es einfach wissen.

Gruß bis zur nächsten Frage, Rainer

Zurück
Oben