Lesehilfe für schwer zu entziffern Tauf in 1731 zu Hemfurth

Die Text auf Bild 688 gerade oben '1731' ist sehr sehr schwierig zu entziffern. Die URL ist: http://www.archion.de/p/51957796ed/. .

Es handelt sich um Zwillinge. Das Mädchen ist gestorben oder vielleicht schon tot. Der Sohn is getauft worden und hat den Namen Johann Adam.

Was ich gelesen habe is mit Lücken: 2 ten Julij Johann Peter Strüning Zwillinge ..... Tochter .... folgende Nacht gestorben der ....... Johann Adam den Nahmen Johann Adam gegeben. Ich möchte gerne die Umstände der Geburt und was und wer der Pate ist wissen.

Danke für Hilfe, Grüszs aus Die Niederlände, Jos Maas

Nur ein Versuch mit vielen Fragezeichen !
(Hieß der Vater von Peter Stryning auch
Johann Adam Stryning ? )

2 ten Julij Johann Peter Stryning
Zwillinge geboren, 1 Tochter 1 Sohn, (?)
Tochter ist die folgende Nacht gestorben.
Dem Sohn aber hatt
des Vaters Vater Johann Adam
den Nahmen Johann Adam gegeben.
( ??? )

Freundliche Grüße

Danke fuer die Hilfe.

Ich habe die Situation mit Johann Peter Strüning noch nicht lösen können. Am 6ten Okotober 1737 gibt eine Ehefrau Anna Catharina, am 14ten Oktober 1757 und 18ten März 1760 eine Anna Margaretha. Gibt es zwei personen mit den namen Johann Peter Strüning? Dieselbe Situation mit (Johann) Adam Strüning: Johann Peter hat ein Sohn Johann Adam in 1731 (Subjekt meiner Hilfefrage) und ein Sohn Adam in 1749, dessen Groszvater Adam heiszt. Aber es gibt auch ein Johann Peter Strüning (geboren 1760) dessen Vater Johann und Groszvater Peter heiszt.

Wenn ich die Sache lösen können habe, schreib ich eine neue Beitrag.

Grüsze aus Die Niederlande, Jos Maas

Zurück
Oben