Lesehilfe erbeten

26 November 1811 Johannes Schröder (5 Juni 1780 - 8 September 1833; Sohn des Johann Adam Schröder, Vater gestorben 18 September 1816) & Catharina Müller (daughter of Müller), geboren im Züntersbach --- Kurhessen-Waldeck: Landeskirchliches Archiv Kassel > Schlüchtern > Schwarzenfels > KB 1773-1817; Bild 184; Seite 193.

Hallo wieder,

Ich habe einige Informationen daraus, aber es gibt einige Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie den Namen der Braut und den Vornamen ihres Vaters sowie das erste Wort in der zweiten und vierten Zeile dieses 26. November 1811 Eintrag.

Jede Hilfe wird sehr geschätzt,
Lincoln Lowery
26 Nov 1811 Johannes Schröder (5 Jun 1780 - 8 Sep 1833; son of Johann Adam Schröder, father died 18 Sep 1816) & Catharina Müller (daughter of Müller), born in Züntersbach --- Kurhessen-Waldeck: Landeskirchliches Archiv Kassel > Schlüchtern > Schwarzenfels > KB 1773-1817; Image 184; page 193.

Hello again,

I have some of the information from this, but there are a few things I am not sure about, such as the name of the bride, and her father's first name, and the first word in the second and fourth lines of this 26 Nov 1811 entry.

Any help is greatly appreciated,
Lincoln Lowery

Nov. 26
Johannes Schroeder, Johann Adam Schroeders
Wirthschaftsbeständers dahier ehe(licher) Sohn mit An-
ne Catharine Müllerin, Conrad Müllers, Wirth-
schaftsbeständers in Zuntersbach ehe(licher) Tochter.

Zurück
Oben