L..ssingen Nördlinger Gebiet

Bissingen ist der einzige Ort in der Umgebung welcher mit "ssingen" endet (konnte ebenfalls keinen anderen finden), aber der Anfang passt nicht..

Der erste Buchstabe ist also ein B?
 
Ja das hatte ich gesehen aber dort steht ebenfalls: "1662 - 1920" und Zugriff auf das Buch habe ich auch nicht

Ich würde mich vertrauensvoll an den Buchautor (siehe angegebene Email Adresse), Manfred Wegele, zugleich hochgradig orts- und sachkundiger, langjähriger Vorsitzender des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde e.V. wenden.
 
Ich würde mich vertrauensvoll an den Buchautor (siehe angegebene Email Adresse), Manfred Wegele, zugleich hochgradig orts- und sachkundiger, langjähriger Vorsitzender des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde e.V. wenden.
Alles klar und danke für die Hilfe! Ich vermute aber anhand des Titels, dass vor 1662 wohl keine regulären KBer dort exisitieren für die ev Einwohner. l
 
Laut Biebinger beginnen die Kirchenbücher der evangelischen Pfarrei Oppertshofen im Jahre 1662. Die evangelischen Einwohner von Bissingen sollen aber bis 1814 im lokalen katholischen Kirchenbuch eingetragen worden sein.

Haben sie nur die Taufen 1610/1611 überprüft? Bei den Altersangaben findet man zu dieser Zeit durchaus Abweichungen von mehreren Jahren. Er könnte also auch vor 1610 oder ab 1612 geboren worden sein.
 
Haben Sie auch schon mal an Bissingen / Lonetal gedacht ? Liegt zwar rund 50 km von Nördlingen weg im Württembergischen und ist evangelisch.
 
Zurück
Oben