Löbersdorf/Zörbig

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach dem Vater und dessen Geschwistern von:
Michael Keller * 27.01.1708, + 15.09.1780 in Löbersdorf
Heirat am 21.06.1729 mit Anna Elisabeth Naunachbar aus Niemegk/Bitterfeld
Die Zuordnung in meinem Stammbaum hat sich als falsch erwiesen, da die Ehe kinderlos war.

Leider werden die Kirchenbücher des Kirchenkreises Wittenberg hier noch lange auf sich warten.
Gibt es jemanden, der auch in dieser Gegend Löbersdorf/Niemegk/Bitterfeld forscht?
Hat jemand die Kirchenbücher von Löbersdorf vor Ort oder in Magdeburg eingesehen und evtl. Fotos?
Suche bei MyHeritage oder Ancastry waren erfolglos bzw. verweisen auf meinen Stammbaum.

Ich bin gespannt, ob ich alleine nach dieser Familie forsche.

JonnyLe
 
Guten Abend,

die offenen landschaftsbezogenen Listen hat Genealogy.net aus seinen Mailinglistenverzeichnissen allerdings gestrichen. Sie stehen auch nicht mehr in der von vnagel2004 verlinkten Übersicht. Dort sind jetzt im Wesentlichen noch die geschlossenen Vereinslisten genannt. Für Sachsen-Anhalt wären das wohl in erster Linie die AMF oder die Hallenser oder die Magdeburger. Wenn man dort Mitglied ist, was sicher für viele Forscher in diesem Bereich zutrifft, sollte man das nutzen. Vielleicht kann man auch als Gast eine Frage an den Verein übermitteln und den Vereinsmitgliedern zur Kenntnis bringen.

Mir ist nicht bekannt, wie die landschaftsbezogenen Mailinglisten jetzt organisiert sind.

Viel Erfolg und beste Grüße
Tonx
 
Guten Abend Tonx / lieber Herr Einsel,

die Organisation der offenen landschaftsbezogenen Mailinglisten von genealogy.net ist unverändert.

Auch an den hinlänglich bekannten / langjährigen Email Adressen ( wie hier z.B. sachsen-anhalt-l(ät)genealogy.net ) zu den einzelnen Listen hat sich überhaupt nichts geändert.

Die einzige Veränderung, die es gegeben hat (und da danke ich Ihnen für den berechtigten Hinweis) ist, daß die Kommunikations-Plattform jetzt Discourse heißt.

Nachfolgend die Einstiegsseite


Bei Discourse kostenfrei anmelden und schon kann es losgehen.

BG Vera Nagel
 
Zurück
Oben