Ksp. Rensefeld, Ksp. Ratekau

Wir planen 2021 alle noch fehlenden Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Ostholstein zu digitalisieren. Da wir hierfür erst in die Gemeinden fahren müssen, was auf Grund der Pandemie immer noch schwierig ist, kann ich leider nicht genau sagen, ob wir dieses Ziel erreichen. Ich hoffe es aber! :)
 
Hallo,
die Kirchenbücher von Rensefeld sind bei anderen Anbietern schon online. Leider sind die ersten Kirchenbücher sehr dürftig durch die Pastoren führt (Bis ca. 1746, danach dann schon besser). Sprich für die Forschung nicht geeignet. Leider weiß ich nicht, ob es noch andere Quelle gibt.
Einträge lauten, ein Kinde in Cleve gestorben, ein totgeborenes von...
usw. Ohne Daten,ohne Alter usw.

Trotzdem viel Erfolg!
 
Ein großes Lob, insbesondere für die deutlich bessere Qualität der Scans im Ksp. Ratekau gegenüber den Internet-Seiten von manchem anderen KB-Anbieter.

Rensefeld ist im Register für Ostholstein bisher noch nicht aufgeführt. Zumindest weiß hinterlegt wäre schön.
Hoffentlich erfolgt möglichst bald die Komplettierung von Ostholstein.

Danke und freundliche Grüße.
 
Es folgen in jedem Fall noch die Digitalisate aus den Kirchengemeinden Neukirchen bei Malente, Niendorf, Pansdorf und Rensefeld sowie ein Nachtrag aus Bad Schwartau, die auch bereits erstellt sind!

Viele Grüße
A. Draeger
 
Vielen Dank für diese konkrete Auskunft.
Mit großer Freude sehe ich diesen KB entgegen.

Freundliche Grüße
Björn
 
2006 habe ich bei den Mormonen im Ksp.Rensefeld auch die Taufen, Trauungen, Toten 1649-1746 per Microfilm durchsucht.
Wird dieses Mischbuch auch hier noch zur Verfügung gestellt ?
 
Zurück
Oben