Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem hier online gestellten Buch ist unter den Taufen 1864
ein Kind Krüger eingetragen (Vorname aber Carl Friedrich Wilhelm)-
allerdings steht dort * 1857 (?)
das hieße, das Kind wäre erst im Alter von 7 Jahren getauft worden.
Viewer
www.archion.de
> Krüger, Gottfried geboren 1860 zu Treplin, wohnhaft Briesen / Sieversdorf. Frau: Aima Krüger, geborene Koppe. Trauzeuge Karl Krüger, Arbeiter und Wilhelm Karl Meiszner (Meißner) <
In welchem Kirchenbuch haben Sie diese Trauung gefunden ?
Aima - richtiger Vorname? Evtl. Alma ? VG.
Hallo. Das tut mir leid, wenn ich unhöflich erscheine. Bitte sehen Sie aber hierzu auch meine Worte vom Mittwoch, 16.20: ..."Hallo! Vielen herzlichen Dank erstmal"...Donnerstag, 08.20 Uhr..."Wahnsinn, haben Sie vielen Dank"... wenn es die Möglichkeit gibt, in irgendeine "virtuelle Kaffeekasse zu spenden, mache ich das natürlich gerne, um diese hervorragenden Rückmeldungen zu honorieren. Für einen Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar@Sterbeurkunde >> Stadtarchiv Frankfurt/Oder (so wie es Ihnen Ihre vorherige Auskunftsquelle bereits gesagt hat - Zitat: "eigenes Stadtarchiv"):
![]()
Genealogie und Familienforschung
Quellenwegweiser für genealogische Forschungen in der europäischen Doppelstadt Frankfurt (Oder) und Slubicewww.stadtarchiv-ffo.de
Zur weiteren Recherche in den Kirchenbüchen: Selbst ist der Mann / die Frau.
Mit anderen Worten: entweder Sie durchsuchen die entsprechenden Kirchenbücher selber oder Sie beauftragen mit dieser Recherche einen professionellen Genealogen.
Archion ist kein "Bestell-Portal" für Unterlagen zur Familienforschung.
[Übrigens: kleine Worte wie Bitte oder Danke können zuweilen auch manche Tür öffnen. Nichts für ungut.]
BG