Klein, Boosen, Greve, Rose in OLDB + Varel

Hallo,
Ich arbeite gerade an meinem Stammbaum und vielleicht kann mir jemand helfen, diesen noch in weiteres Stück zu vervollständigen.
Standesämter und Archive habe ich bereits angeschrieben, aber teilweise muss die "Schutzfrist" noch eingehalten werden.
Vielleicht habe ich hier ja etwas Glück. :)


Karl BOOSEN
Geboren :Unbekannt (OLDENBURG)
Gestorben :Unbekannt
Bäcker und Konditor
Verheiratet mit Maria Boosen (geb.: Rose) Zwei gemeinsame Kinder
Eltern unbekannt [Suche alles über ihn]


Maria BOOSEN (geb.:ROSE)
Geboren am: 11.12.1911/1912 (VAREL)
Gestorben : Unbekannt
Mutter: Elisabeth Sofie Rose [Suche den Mädchennamen und ihre Eltern]
Vater:Johannes Rose [Suche seine Eltern]
Schwester :Elisabeth Sofie Rose (Verstorben im Kindesalter)
Bruder: Heinz Rose

Antonia Erler
Geboren :Unbekannt
Gestorben : Unbekannt
Mann: Name unbekannt
2 gemeinsame Söhne

Jenni Helene Drebing (geb. :Greve)
Geboren :28.03.1912 (OLDENBURG)
Gestorben :03.07.1991 (OLDENBURG)
2 Ehen
1te Ehe mit Klein, Vorname unbekannt (2 gemeinsame Kinder, darunter mein Großvater) [Suche den Herrn Klein]
2te Ehe mit Arthur Johann Drebing (Ein gemeinsamer Sohn)

Außerdem würde meine andere Ur-Großmutter mit meiner Großmutter aus Schlesien vertrieben. Verschiedene Archive in Polen würden angeschrieben.
Der Name meines Ur-Großvaters ist leider unbekannt und meine Ur-Großmutter hat ihn bis zum Sterbebett verschwiegen.
Leider steht selbst in der Geburtsurkunde meiner Großmutter nicht der Name des Vaters. Gibt es da Wege, das herauszufinden?


Vielen Dank vorab und ich hoffe, dass ich es nicht all zu kompliziert gemacht habe.
Für weitere Infos gerne fragen, dann schauen wir, was sich machen lässt.
 
Evangelische(!) Kirchenbücher Varel sind hier online verfügbar, z. B. Trauungen bis 1912.

Also Pass kaufen und Sie haben Zugriff darauf.
 
PS:
Speziell bzgl. Oldenburg kann man Ihnen ggfls. auch hier behilflich sein

https://www.familienkunde-oldenburg.de/verein/
 
Evang. KB Oldenburg haben Sie hier sicherlich bereits selbstständig entdeckt.

Zu Varel habe ich bereits einen ersten Hinweis gegeben - aber(!):


Sie lassen in Ihrer Anfrage offen, welchen Ort namens Varel Sie denn meinen:

Varel, Friesland
Varel (Scheeßel)
Varel (Stuhr) ….oder????


Und wenn Sie mit all den gesuchten Personen nachweislich in direkter, gerader Linie verwandt sind, spielen datenschutzrechtliche Schutzfristen keine Rolle und Sie sollten aus den standesamtlichen Personenstandsregistern (gebührenpflichtig) alles Gewünschte entnehmen können.

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Pass habe ich mir bereits für einen Monat gekauft und die ersten Trauungen durchgesucht.
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Zum Standort habe ich leider verschwitzt Varel, "Friesland" dazu zuschreiben, sorry.

Und das ist sehr interessant, da werde ich mich auf jeden Fall nochmal mit den Standesämtern in Verbindung setzen!

Vielen Dank nochmal!
 
Hallo,
Karl Boosen wohnte 1965/1966 in Oldenburg Dählmannsweg 17. Karl Boosen betrieb in den 60ern eine Gastwirtschaft an der Bremer Straße. Im Dählmannsweg wohnt heute noch eine Familie Boosen. Meine Mutter (92 Jahre alt) war mit Boosens bekannt.

Vielleicht hilft dir diese Info weiter.
 
Zurück
Oben