Kirchenspiel Crumbach

Werte Forschergemeinde,

hat jemand eine Idee oder eine Info wo ich noch Kirchenbücher von CRUMBACH finden kann ? Habe einige Infos aus dem Kirchenbuch Vollmershausen (mit Crumbach) 1630-1670. Kirchenbuch startet aber erst 1638.
Ich suche: Martha STÖRMER (STORMS) * um 1628-1630. Martha wurde in Crumbach 1641 konfirmiert (mit 13 Jahren?). Tochter von Thomas Storms und seiner 1. Ehefrau NN.NN.
Die Geschwister und Halbgeschwister habe ich schon gefunden. Nur Martha ist nicht zu finden. Sie wird immer als aus Crumbach bezeichnet. Ihr Vater war bereits 1639 in Crumbach ansässig.
Tipps zu möglichen Nachbargemeinden, wo eine Geburt vielleicht angezeigt wurde, wie immer dankend und gerne angenommen.

Grüsse
 
Das Kirchenbuch Vollmarshausen/Crumbach/Ochshausen ab 1630 ist vermutlich schon das älteste, das Sie in der ganzen Umgebung finden können. Ich vermute mal, dass eventuell vorhandene frühere Kirchenbücher im 30jährigen Krieg verloren gegangen sind. Lasse mich von Ortskundigen aber gerne korrigieren.
Vielleicht können Sie in lokalen Archiven noch andere Unterlagen finden, die Ihnen weiterhelfen. Ratsprotokolle, Gerichtsakten, Lagerbücher, Steuerlisten, Verkaufsurkunden etc.. Ist aber mit Sicherheit aufwendig ...
 
Hallo,
danke für die freundliche Antwort zu meiner Anfrage. Ich hatte schon vermutet, dass es hier mit den Kirchenbüchern erstmal nicht weitergeht. Crumbach habe ich auch nur durch Zufall im Kirchenbuch von Vollmershausen gefunden.
 
Danke.
Ist jemand in CRUMBACH und/ oder auch zugewandert nach CRUMBACH, auf der Suche nach der Familie THOMAS (TOMAS) STORM; STÖRMER; STURM?
Er war Ackermann in Crumbach um 1639.
 
Zurück
Oben