Kirchenkreise Salzwedel und Stendal

Hallo,

gibt es schon Planungen für die Onlinestellung der Kirchenbücher der Kirchenkreise Salzwedel und Stendal?
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Georg
 
Einen schönen Nachmittag.

Das Landeskirchliche Archiv Magdeburg veröffentlich auf seiner Internetseite eine Übersicht hinsichtlich der "geplanten / in Bearbeitung befindlichen" Kirchenkreise


Darin erscheinen die von Ihnen gesuchten Kirchenkreise zwar, aber OHNE TERMIN.

Heißt übersetzt: Online-Stellung bei Archion vielleicht(!!) irgendwann in 2024, oder auch erst später. Vor der 2. Jahreshälfte 2024 würde ich überhaupt nicht damit rechnen.

Sie können sich zwecks Auskunft jederzeit auch direkt an Archion wenden - info@archion.de - oder selbstverständlich auch an das zuständige Archiv in Magdeburg.

Mit freundlichem Gruß
Vera
 
Moin,
ich habe bestimmt die Hälfte aller Kirchenbücher in diesem Kirchenkreis vor dreißig Jahrten noch vor Ort in den Pfarrämtern lesen können und mir dabei sehr viele Fotos bzw. Kopien gemacht. Wenn etwas Bestimmtes gesucht wird, kann ich vielleicht helfen. So kann ich einige Auskünfte zu den alten Kirchenbüchern von Packebusch, Meßdorf, Neuendorf am Damm, Schönebeck, Güsselfeld, Dewitz, Flessau, Gladigau und Grassau geben. Bei anderen Altmark-Orten habe ich weniger Unterlagen. Einfach mir direkt schreiben, ich melde mich dann sicher zurück.
 
Als weitere Ergänzung / mögliche Quelle:

Ein Teil der Kirchenbücher aus diesen Kirchenkreisen wurden von FamilySearch verfilmt und sind z.B. über das Portal Ancestry erreichbar.

Zusammenstellung als Übersicht auf dieser Seite


Dann einfach nach Suchbegriffen wie z.B. Stendal, Salzwedel usw. durchsuchen.
 
Zurück
Oben