Kirchenkreis Potsdam - ELAB Beiheft Nr. 93

vnagel2004

Moderation
Guten Morgen liebe Berlin Spezialisten.

Kann mir bitte jemand sagen, für welche Gemeinden im Kirchenkreis Potsdam (KB wohl lagernd im Domstiftsarchiv Potsdam - aufgeführt im o.a. Beiheft) die Amtshandlungsregister im 16. Jahrhundert / spätestens aber um 1630 beginnen?

Vielen Dank und einen schönen Tag
Vera
 
vermutlich Garnison, da dort die Hofgemeinde dazu gehört, diese liegen aber im Geheimen Staatsarchiv, teilweise bei den Mormonen.
St. Nikolai Potsdam beginnt 1593, Neubabelsberg (Nowawes) beginnt 1593

Die Verfilmungen sind in Berlin einsehbar. Mit dem Domstiftsarchiv meinst du sicher Brandenburg.

Viele Grüße
Martina
 
Vielen Dank, Martina.

Ja, Du hast recht - war mein dummer Fehler, ich meinte das Domstiftsarchiv Brandenburg.

Kann man diese Beihefte irgendwo online einsehen?

Viele Grüsse
Vera
 
Zurück
Oben