Kirchenkreis Hamburg-West Südholstein > Rellingen

Bisher wurden die Kirchenbücher von Rellingen hochgeladen.
Wie sieht es mit den Kirchenbüchern von Egenbüttel, später Rellingen II aus, werden diese auch eingestellt?
Würde mich freuen.

Freundliche Grüße Jutta
 
Möchte dieses Thema "Rellingen" wieder aufnehmen. Vermisse die Eintragungen aus Appen in den online gestellten Büchern.

Können Sie Rellingen-Spezialisten mich vielleicht aufklären, zu welchem Pfarrbezirk Appen im 19. bis Anf. des 20. Jahrhunderts gehörte ?

Vielen Dank im voraus.
 
Liebe Hedwig-Pauline,

Appen gehörte seit der Teilung der Kirchengemeinde Rellingen in zwei Pfarrbezirke im Jahr 1763 zu Rellingen II. Die Informationen, ob es sich bei einem Kirchenbuch um ein Buch aus dem ersten oder zweiten Pfarrbezirk handelt, finden Sie jeweils auf der Titelkarte (erstes Digitalisat). Beispielsweise sind die Taufen für Appen im Kirchenbuch Taufen 1832-1856 enthalten.

Viele Grüße
A. Draeger

 
Ich bin es schon wieder. Jüngst (Frühjahr 2021) wurde der KKR Hamburg-West umfangreich durch Digitalisate ergänzt, u.a. Bestattungen für Appen aus dem alten Pfarrbezirk II von Rellingen.

Sehe ich es richtig, dass noch immer nicht jüngere KB als oo 1873 und ~ 1872 für Appen (also früher Rellingen II) eingestellt wurden ? Ich blicke da kaum durch.:(

Welcher Spezialist kann mich bitte aufklären ? Vielen Dank im voraus.
 
Hallo in die Runde,

wurde soeben vom Kirchenbuch wie folgt informiert:
Zitat
..... Kollege .... hat mir gesagt, dass weitere Digitalisate aus Rellingen schon auf dem Weg zu Archion sind. Vermutlich werden diese dann im Laufe des Jahres online gestellt. Dort müssten dann zumindest die gesuchten Taufen und Trauungen aus Appen/Rellingen II dabei sein.
Zitat Ende

Da dies eventuell von allgemeinem Interesse ist, stelle ich die PN hier ein !
VG
 
Zurück
Oben