Kirchenkreis Emden - English speaker using Google Translate

Als englischsprachiger Amerikaner habe ich Archion bereits mehrmals abonniert. Letzte Woche habe ich für meine lokale Genealogiegruppe ein Tutorial zu Archion gehalten und den Mitgliedern einen Suchdienst angeboten. Jemand sucht nach Aufzeichnungen aus dem Kirchenkreis Emden, vermutlich aus den Gemeinden K(C)anum und Jennelt. Ich finde diese Bücher gescannt auf Family Search, aber die Qualität ist schlecht und die Bearbeitung schwierig, da zuerst die linken und dann die rechten Seiten abschnittsweise gescannt wurden. Plant Archion, einige der Kirchenbücher aus diesem Gebiet erneut zu digitalisieren? Thanks, Nancy E.

Ist Ihnen bekannt, dass es für beide Orte jeweils ein Ortsfamilienbuch gibt?

Wenn Sie den Herkunftsort der gesuchten Personen nicht genau kennen, könnten Sie mit Hilfe dieser Bücher vielleicht schneller weiterkommen als über Kirchenbücher.

Sicherlich kann man Ihnen auch bei der folgenden genealogischen Gesellschaft weiterhelfen

Good luck and kind regards
Vera

Die Upstaalboom Gesellschaft hat auch eine Datenbank.
Für Canum findet man darin z.B.

——————-

Hier bei Archion werden Sie die erhaltenen Kirchenbücher für die gesuchten Orte auf absehbare Zeit nicht finden.

Über Ancestry haben Sie ebenfalls Zugang zu einem Teil dieser Kirchenbücher - aber das ist wahrscheinlich bereits bekannt.

> Kanum (ältestes verfügbares Kirchenbuch)

> Jennelt (ältestes verfügbares Kirchenbuch)

-----------------

Zuständig für diese reformierten Kirchengemeinden ist das Landeskirchenamt in Leer (Ostfriesland)

Kind regards again
Vera

Ist Ihnen bekannt, dass es für beide Orte jeweils ein Ortsfamilienbuch gibt?

Wenn Sie den Herkunftsort der gesuchten Personen nicht genau kennen, könnten Sie mit Hilfe dieser Bücher vielleicht schneller weiterkommen als über Kirchenbücher.

Sicherlich kann man Ihnen auch bei der folgenden genealogischen Gesellschaft weiterhelfen

Good luck and kind regards
Vera

Vera, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe deine Antwort, den Nachtrag und die Links an das Mitglied meiner lokalen Genealogiegruppe weitergeleitet. Ich wünsche dir einen schönen Tag! Nancy

Thanks, Nancy - you're very welcome.

Needless to say > good luck to this other member of your genealogy group as well.

Vera

Zurück
Oben