Kirchenbuch finden - anhand einer Batchnummer?

Hallo,

Die Daten habe ich, dank der Mormonen, jetzt will ich aber den passenden Eintrag dazu finden.
Getauft und Geboren in Dortmund. Erfolglos arbeite ich mich durch die Dortmunder Kirchenbücher.
Vielleicht kennt aber jemand einen Trick. Eine Tabelle oder Rückwärtzsuche, die ermöglicht anhant des FamilySearch Eintrages das passende Buch, anhand der Batchnummer "C39469-6" zu finden??

Danke
Gruß und guten Rutsch
Alf
 
Hallo Alf,
ganz so einfach ist das wohl nicht! Es gibt eine Mailingliste für das Ruhrgebiet bei genealogy.net; da würde ich mich anmelden und mit ganz konkreten Namen und Daten anfragen, in welchem Dortmunder Stadtteil oder evtl. damals noch selbständiger Umlandgemeinde Du suchen kannst. Andere Möglichkeiten sind vielleicht nicht ausgeschlossen, aber ich kenne keine bessere.

Gruß und Rutsch
Libero
 
Hallo Alf,

die Daten unter der Batchnummer C39469-6 sind der Filmnummer 936746 zugeordnet.

Nach dem Katalog von family.search handelt es sich um eine Aufzeichnung des Kirchenbuchduplikats der Ev. Reinoldikirche Dortmund 1824 – 1874.
Also handelt es sich um eine Verfilmung der Zweitschrift aus dem PSA Detmold.
Normalerweise sollte der gesuchte Eintrag aber auch in dem Taufbuch von St. Reinoldi Dortmund zu finden sein, konkret in den Kirchenbüchern Band 6 – Band 9, welche den relevanten Zeitraum 1824 – 1874 abdecken.

Viel Erfolg und Viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch!
Ralf
 
Danke,
das nenne ich mal eine brauchbare Auskunft. Keine zwei Minuten und ich habe den Eintrag gefunden - Spitze

Guten Rutsch
Alf

 
Zurück
Oben