Kirchenbüchersuche

Ich bin auf der Suche nach den katholischen Kirchenbüchern von Odernheim am Glan und von Gau-Odernheim für den Zeitraum 1530 bis 1560. Wer kann mir Infos darüber geben, wo ich diese finden kann?

Rainer Bauer-Gein

Gein1216@t-online.de
 
Hallo,

wenn Sie schon um Hilfe bitten, wäre es aber doch hilfreich oder zumindest höflich, wenn Sie auf die Hilfestellung auch eingehen würden, die man Ihnen zukommen läßt, siehe Oldenburg/Lewandowsky.

Elke
 
Ich bin auf der Suche nach den katholischen Kirchenbüchern von Odernheim am Glan und von Gau-Odernheim für den Zeitraum 1530 bis 1560. Wer kann mir Infos darüber geben, wo ich diese finden kann?

Rainer Bauer-Gein

Gein1216@t-online.de

Vermutlich gibt es die nicht mehr. Verschollen oder zerstört in einem der vielen Kriege seither.

Die katholischen Einwohner von Odernheim am Glan gingen in Meisenheim in die Kirche. Die erhaltenen kath. Kirchenbücher dort beginnen ab 1683.

Die katholischen Kirchenbücher Gau-Odernheim beginnen 1706 bzw. 1702 bei den Beerdigungen.

Um sicher zu gehen, könnten Sie in den Bistums- bzw. Diözesanarchiven Trier, Mainz und Speyer nachfragen, ob da noch etwas Älteres vorhanden ist.
 
Zurück
Oben