Kirchenbücher Sachsen & Sachsen Anhalt

Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis die Kirchenbücher von Sachsen und Sachsen Anhalt hier zu Verfügung stehen. Speziell suche ich ja Sachsen in den Ortschaften Maxen, Kreischa, Dresden. Und in Sachsen Anhalt in Dessau & Lutherstadt Wittenberg. Zur Zeit werden die Kirchenbücher von Kreischa (Sachsen)verfilmt, das dauert ja noch bis Anfang 2015.
Weiß da jemand bescheid ob die Länder Sachsen & Sachsen Anhalt hier mitmachen ?
 
Schade schade, ich bräuchte dringend die Kirchenbücher von Grumbach Krs.Annaberg in Sachsen. Über 25 Jahre bin ich da nicht weiter gekommen und ich befürchte das wird sich auch in Zukunft nicht ändern......
 
Die gesuchten Bücher befinden sich bereits verfilmt hier:

Landeskirchenarchiv Dresden
Lukasstr. 6
01069 Dresden
Telefon: 0351/4692-353 Fax: 0351/4692-109
E-Mail: Landeskirchenarchiv.Dresden@evlks.de
 
Es wurde in früheren Newsletter angezeigt, dass Kirchenbücher aus Sachsen weiter eingestellt werden, speziell sollte es mit Meißen weitergehen und dann Kirchenkreis Freiberg.
Laut dem heutigen Newsletter werden demnächst Kirchenbücher von Sachsen-Anhalt eingestellt, von Sachsen keine Rede mehr.
Verstehen kann man das nicht. Kirchenkreis Flöha ist seit vielen Jahren verfilmt, auch Dippoldiswalde und Freiberg zum Beispiel. Jetzt wird es wohl 2025 werden bis etwas geschieht. Da werde ich nicht mehr leben. Fahrten nach Dresden von Bayern aus sind jetzt schon beschwerlich, abgesehen mal von den Hotelkosten, die noch dazu kommen.
Ich bin sehr enttäuscht.
 
Zurück
Oben