Kirchenbücher Erlangen

Hallo, sind die Kirchenbücher, die hier von Erlangen einsehbar sind, alle oder fehlen welche (z.B. Stadtteile wie Altstadt u.ä.)? Wenn welche fehlen, wohin muss ich mich wenden, wen ich in diesen recherchieren will?
Danke für die Antwort
 
Hallo,
die Kirchenbücher von Erlangen, Stadtbezirke sind online hier verfügbar.
Ortsteile wie Frauenaurach oder Möhrendorf liegen im Archiv in Nürnberg und kann man dort einsehen. Werden sicher auch hier mal online gegen.

Alle anderen sind in der jeweilige Gemeinde noch und können dort eingesehen werden.

Welche genaue Gemeinde in Erlangen wird gesucht ?

Sven




 
Danke für die Antwort. Ich bin auf der Suche nach Johann August Volland.
Entsprechend der Angaben im Trauregister der evangelischen Kirchgemeinde Apolda (Thüringen) stammte er aus Erlangen und wanderte vor 1789 in Apolda ein.
Ich weiß nicht, aus welcher Gemeinde Erlangen er stammt. Alle hier einsehbaren KB habe ich durchgesehen. Im KB Neustadt werden Vollands erwähnt, aber eben nicht ein Johann August.
Jetzt weiß ich nicht, wo ich noch suchen kann.
 
Hallo,
welche Alter wurde bei seinen Tod angeben. ?

In Erlangen gab es auch eine reformierte und eine französisch refomierte Gemeinde.

Beide durchgesehen ?

Sven
 
Hallo Susanne,
ja die fehlen wirklich ist wir gar nicht aufgefallen.

Möglich hier die Gemeinde direkt anzuschreiben, oder die 2 reformierten Gemeinden durchzusehen.

Sven

 
Vielen Dank für eure Hilfe. Als Alter wird 85 Jahre angegeben. Ich werde die Gemeinde Altstadt anschreiben. Die reformierte und französische Gemeinden kommen nicht in Frage.
 
Hallo,
Möhrendorf ist und war zu keiner Zeit ein Orts- bzw. Stadtteil von Erlangen. Nur zur Info.
Gruß
Ben

Hallo,
die Kirchenbücher von Erlangen, Stadtbezirke sind online hier verfügbar.
Ortsteile wie Frauenaurach oder Möhrendorf liegen im Archiv in Nürnberg und kann man dort einsehen. Werden sicher auch hier mal online gegen.

Alle anderen sind in der jeweilige Gemeinde noch und können dort eingesehen werden.

Welche genaue Gemeinde in Erlangen wird gesucht ?

Sven
 
Hallo - Ich suche die Familie Rauh, die im Raum Erlangen-Eschenau gefunden wurde: Beerbach, Brand, Grossgeschaidt, Oberschollenbach, Kleinsendelbach. Ich beziehe mich auf eine Beerbacher Ehe, habe diese Ehe aber nicht im Buch Erlangen-Eschenau gefunden: 19. Januar 1867, Johann Michael Rauh & Kunigunde Mayer
Sind irgendwelche der Evang. Kirchen in diesen Städten, die in anderen Büchern gefunden wurden?
Danke für alle Informationen.
 
Zurück
Oben