Kirchenbücher Diez an der Lahn

ich forsche momentan in den KB von Diez asn der Lahn.
Teilweise existieren mehrere KB, die teilweise dieselben Jahrgänge abdecken, ich kann momentan nicht erkennen, wie die Systematik ist.
Leider finde ich dennoch nicht diverse Personen, die in Diez lebten.
Kann es sein, dass es noch mehr (nicht verfilmte) KB gibt?

 
Zur Frage der Überschneidungen: Diez war zuerst reformiert. Erst 1706 wurde die lutherische Kirche gebaut. Daher gibt es bis 1817 zwei Serien von Kirchenbüchern, die aber jeweils lückenlos aneinander anschließen. Im August 1817 kam es zur Union der beiden protestantischen Kirchen und danach wurden gemeinsame Kirchenbücher geführt.

Hier finden Sie eine Übersicht der verfilmten KB, in der größtenteils auch aufgelistet ist, welche reformiert und welche lutherisch sind:

http://www.archion.de/p/68624b6fb8/

Außerdem sollten Sie auch in den Kirchenbücher von Birlenbach/Fachingen, Freiendiez und Staffel nachschauen. Kann durchaus sein, dass diese anderswo der Gemeinde Diez zugerechnet wurden (was bei manchen zeitweise tatsächlich der Fall war).

Wenn Sie mehr Hilfe wollen, sollten Sie zumindest ein konkretes Beispiel mit entsprechenden Permalinks nennen. Kann durchaus sein, dass das entsprechende Rätsel dann auch nicht gelöst werden kann, aber ohne weitere Informationen kann man Ihnen wohl eher nicht weiterhelfen.
 
Erst heute befasse ich mich wieder mit den KB von Diez. Johann Wilhelm Stadtmueller hatte ca. 7 Kinder. die 1753' 1769 und 1773 geborenen Kinder sind im Lüth. kB registriert. Die 1757 , 1762 und 1759 geborenen Kinder stehen im reformierten KB. Allein das ist schon schwer nachvollziehbar. Eine Tochter fehlt ganz, ok da schaue ich Mal nach in den anderen KB. Die Übersicht ist auf jeden Fall ganz gut zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben