KiBü Annaberg/Buchholz/Freiberg/...

Hallo zusammen,

weiß Jemand, ab wann die KiBü von Annaberg, Buchholz, Freiberg u.ä. online kommen sollen (ungefähr)?

Danke vielmals im Voraus!
Lieben Gruß aus Berlin,
Anna79
 
Hallo Anna79,

das Archiv der Sächsischen Landeskirche hat hier in seiner Rubrik unter den Archiven selbst ein paar Angaben gemacht, einfach nachschauen.

Für jeden Kirchenkreis hat man bisher etwa 3 Jahre (grob geschätzt) zu veranschlagen. Dann kann man sich ausrechnen, ob man lieber ins Archiv fahren oder warten will.

Gruß, Tonx
 
Ob für Sie hilfreich - kann ich nicht sagen:

deklariert als Annaberg Sachsen
Trauungen 1498-1550
https://www.ancestry.de/imageviewer...ODc1NDk1OS4xLjEuMTY1ODc1NTA0NC4w&pId=17648352

www.familysearch.org
haben Sie sicherlich schon abgeklopft und wissen,
dass da zu den von Ihnen genannten Orten einiges zu sehen ist - Einwohner,
Militärstammrollen usw. - Freiberg Bürgerbücher 1404-1922 usw -
soweit ich das flüchtig gesehen habe,
keine Kirchenbücher dabei.

https://www.familysearch.org/search/catalog/595411?availability=Family History Library

Vielleicht können Sie sich damit schon das Warten auf KBr
ein bißchen versüßen. VG.


 
Freiberg soll anscheinend aller Voraussicht nach Ende 2022/Anfang 2023 online gehen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.
 
@ Seaotter: Danke vielmals für die Antwort! (Hab leider lange nicht mehr ins "Sachsen-Forum" geschaut... o_O)

@ Saraesa: Danke auch dir! Dann freue ich mich jetzt umso mehr auf die nachfolgenden Monate... :D (Glaub, hatte auch irgendwo was vom KiKr. Weimar(-Land/-Stadt ?) gelesen - ebenfalls ein langersehnter Such-Kreis von mir...)
 
Freiberg soll anscheinend aller Voraussicht nach Ende 2022/Anfang 2023 online gehen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.
Habe heute im LAD gefragt. Vom Kirchenbezirk Freiberg wurden die digitalisierten Kirchengemeinden A-F wohl bereits im August diesen Jahres an Archion weitergeleitet.
Der Rest wird aber noch länger dauern.
Ich weiß nicht, ob Archion hier erst auf Vollständigkeit wartet? Bei Dippoldiswalde wurde allerdings auch in Schritten hochgeladen.
Der Umzug des LAD an einen anderen Standort in Dresden hat alles verzögert.
 
Zurück
Oben