Keine Antwort aus dem Archiv

Ich bin auf der Suche nach den Eltern von Traugott Otto Werner, der am 12. Juli 1848 in Niederfrohna geboren wurde.

Deshalb habe ich Kontakt zum Nierderfrohna-Archiv in Sachsen aufgenommen. Sie haben sich nie bei mir gemeldet, ich habe noch einmal versucht zu antworten und ihnen noch einmal eine E-Mail zu schicken, aber immer noch keine Antwort.
Ein Jahr später schicke ich eine E-Mail an das Chementiz-Archiv in Sachsen, und sie antworten schnell und verweisen mich an einen Forscher in diesem Bereich.
Er sagte mir, dass ich eine E-Mail an das Niederfrohna-Archiv schicken müsste, also tat ich es. Nach einem Monat immer noch keine Antwort, also habe ich den Forscher kontaktiert und auf die E-Mail geantwortet, die ich an das Archiv geschickt habe. Wieder keine Antwort. Ich denke jetzt, dass ich seine Geburtsurkunden zusammen mit seiner Genealogie möglicherweise nie finden kann. Wenn jemand helfen könnte, würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,

Lucas Kernan

I translated it with Google, so may suck
 
So weit ich weiß, gab es 1848 in Sachsen noch keine Standesämter. Diese gab es erst ab 1874. Daher kann das Archiv auch keine Geburten aus dieser Zeit haben. Davor gab es nur Kirchenbücher. Du mußt also die Kirchenbücher von Niederfrohna durchsuchen.
 
Kontaktdaten der Kirchengemeinde Bräunsdorf-Niederfrohna findet man hier


Niederfrohna​

Ev.-Luth. Pfarramtsverwaltung
Kaufunger Straße 1
Mittwoch von 9.00 bis 11.00 + Donnerstag von 16.00 bis 17.00
Telefon: 03722-92 66 4
Fax: 03722 - 40 32 15
E-Mail: kg (Punkt) niederfrohna (at) evlks (Punkt) de

Das Pfarrbüro ist nur an zwei Tagen pro Woche besetzt!

----------------------------------

Wenn Ihnen das nicht weiterhilft, gibt es die Möglichkeit kostenpflichtig ein professionellen Genealogen im Bereich Sachsen zu engagieren.

Wer hier tätig ist, finden Sie hier:


Dann siehe Sachsen (aktuell) !!
 
Zurück
Oben