KB Sebbeterode 1688-1750

Hallo,

ich wollte mal anfragen ob schon bekannt ist wann das KB Sebbeterode 1688-1750 online erscheint? Ist da schon was bekannt?
Einen schönen 3. Advent.
Gruß
S. Cole
 
Hallo!
Schaue doch bitte mal hier vorbei : OFB Gilserberg

Herr Hund vom Heimat- und Geschichtsverein Gilserberg kann mit Sicherheit weiterhelfen. Das OFB ist von 2005. Vielleicht existieren noch Exemplare wenn es eine kleine Auflage gab.

Wenn du hier vorangekommen bist, lass es uns bitte wissen.
Vielen Dank!

Gruss, Oliver Kramer
 
Das Kirchenbuch befindet sich im Staatsarchiv Marburg und kommt daher erst einmal nicht zu Archion. Vergleiche z.B. auch das folgende Thema:
https://www.archion.de/de/forum/?tx_mmforum_pi1[topic]=9675&tx_mmforum_pi1[action]=show&tx_mmforum_pi1[controller]=Topic&cHash=3f3d148d9fefa48e458017a30b54fdaa
 
Vielen Dank Herr Kramer, das hat mir schon weitergeholfen.

Ich weiss leider nicht worauf sich der Link in der zweiten Antwort bezieht, in dem Thread geht es um ein Kirchenbuch von Guxhagen und nicht Sebbeterode.
In einem alten Archion Thread hatte ein Mitarbeiter geantwortet dass das Buch von Sebbeterode ab 2018 online sein sollte.
Daher meine Frage.

Einen guten Rutsch wünsche ich.
 
Der Link bezieht sich auf folgenden Teil der Antwort des Archivmitarbeiters, der, wie ich es verstehe, allgemein für alle im Staatsarchiv Marburg aufbewahrten Kirchenbücher gilt:

Ob Digitalisate von diesen Kirchenbüchern erstellt und in Archion eingestellt werden können, muss noch mit dem Hessischen Staatsarchiv Marburg ausgehandelt werden.
 
Der Link bezieht sich auf folgenden Teil der Antwort des Archivmitarbeiters, der, wie ich es verstehe, allgemein für alle im Staatsarchiv Marburg aufbewahrten Kirchenbücher gilt:

Ob Digitalisate von diesen Kirchenbüchern erstellt und in Archion eingestellt werden können, muss noch mit dem Hessischen Staatsarchiv Marburg ausgehandelt werden.
 
Zurück
Oben