Johann Adam Anacker 1757

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich suche Informationen zu Johann Adam Anacker, der 1757/78 in/um Eisenach/Sachsen geboren wurde. Er ist wahrscheinlich in jungen Jahren nach Neuwied/Rheinland Pfalz gezogen und hat dort 1787 eine Frau Elisabeth Koch geheiratet. Sie hatten 6 Kinder (z.B. Johann Heinrich, Charlotte und Jacob etc.) Frau Koch ist 1811 gestorben. danach ging die Familie nach Köln. In Neuwied hat er in 1811 noch eine Frau Kalkofen geheiratet. Auf der Sterbeurkunde finde ich aber die Notiz "... Wittwer von Frau Koch, Ehemann von Frau Mehring...". Das würde bedeuten er hätte nochmal geheiratet.
Hat jemand vielleicht hilfreiche Informationen zu Johann Adam Anacker.

VG
Stefanie
 
Guten Morgen,

Antworten zu dieser Bitte um Hilfe bitte nur im Unterforum für Thüringen


...dort finden sich zwischenzeitlich bereits etliche Antworten....

@Anacker: Bitte keine identischen Fragen doppelt im Forum einstellen. Das führt i.d.R. nur zu unnötiger Doppelarbeit.
Vielen Dank.
 
Hallo vnagel2004,

danke für die Antwort und den Hinweis. Sorry, ich dachte ich müsste für jede Region etwas einstellen. Ich weiß dann für das nächste Mal bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben